Ruckhafte Gasannahme

  • #11


    :doh: Hallo - Die Griffe bzw. das "Spiel" vom Gasgriff haben bzw. hat nichts mit der ruckartigen Gasannahme zu tun!!!

  • #12

    Schon klar. Für die allgemeine rucklige Gasannahme empfiehlt sich das neue Mapping. Für das Spiel am Gasgriff hilft die Teflonfolie oder wohl die Rizoma Griffe.


    Wobei viele mit dem neuen Mapping sagen das sie ruhiger fahren können und es ihnen nicht mehr so die Spur kaputt macht wenn z.B. in einer Kurve der Straßenbelag nicht ideal ist. Mich persönlich stört es auch etwas. Eine Unebenheit und schon dreht man unabsichtlich kurz am Gasgriff...dagegen will ich was machen :D Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen das das Mapping das verbessern kann.

  • #13


    Was ist denn das für einer ?
    Der dürfte eigentlich nur Kaffee und Kuchen verkaufen. :eusa-whistle:

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #14


    Vermutlich wollte er dies werden.Konnte aber Torte und Kuchen sowie Kaffee und Cappucino nicht auseinander halten^^

  • #17

    Eigentlich ist einer der Kicks der MT09, dass Sie sehr direkt am Gas hängt. Jetzt hat Yamaha viele Jahre seine Modelle kastriert.....


    Stichwort XT 1200 erste vier Gänge


    MeineMT09 SR ist BJ 2014 in der Stadt und feuchtem Geläuf wird sie im B Modus bewegt, ansonsten Feuer frei im A Modus.

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!