Tank demontieren
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#2 Dafür brauchst du den Tank eigentlich nicht zu demontieren. Es reicht wenn du auf der linken Seite die Verkleidungen und die schwarze oben am Tank demontierst. Das ist schon gefrickel genug.
Du hast dann die Möglichkeit die Kabel durchzuziehen und zu befestigen. Habe dort den kompletten Kabelbaum der Nebelscheinwerfer durchgezogen. Geschalteten Plus ist hinter der vorderen Verkleidung hinter der Scheibe. Dort sind noch 3 freie Stecker für Zusatzanschlüsse (ACHTUNG NUR 2A) . Bei Bedarf Schaltplan mit Beschreibung. -
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#3 Zitat von EX XT TreiberDafür brauchst du den Tank eigentlich nicht zu demontieren. Es reicht wenn du auf der linken Seite die Verkleidungen und die schwarze oben am Tank demontierst. Das ist schon gefrickel genug.
Du hast dann die Möglichkeit die Kabel durchzuziehen und zu befestigen. Habe dort den kompletten Kabelbaum der Nebelscheinwerfer durchgezogen. Geschalteten Plus ist hinter der vorderen Verkleidung hinter der Scheibe. Dort sind noch 3 freie Stecker für Zusatzanschlüsse (ACHTUNG NUR 2A) . Bei Bedarf Schaltplan mit Beschreibung.Hallo Helmut,
offensichtlich hast Du Dir diese Zusatzanschlüsse bereits angesehen für Deinen Einbau der Nebelscheinwerfer. Mir schwebt vor einen davon als Navistromquelle zu nutzen.
Liegt da Dauerplus an oder sind die über den Zundschlüssel geschaltet? Dann bräuchte ich nicht mehr zu messen
Desweiteren sind das ja Stecker mit einer Schutzkappe drauf, weisst evtl. Du wo man das entsprechende Gegenstück zum Anschluss her bekommt?
Danke für Deine Info's!
vg
pat -
#4 Hallo Pat
Du hast bei den 2 weißen geschalteten plus über Zündung. Der Schwarze , ist für die 2te Steckdose, freie müsste auch geschaltet sein, den hab ich aber nicht nachgemessen. An einem hängt mein Garmin, Zündung an Garmin an, Zündung aus Garmin nach 20 sec aus. Den anderen hab ich für die Steuerung des Nebelscheinwerferrelais genommen. In jedem Stecker ist auch Masse, ich habe nur eine genommen. Die Stecker habe ich entfernt, da die Pins bis jetzt nicht in D zu bekommen sind.
Die Pins müssen in das vorhandene Gegenstück. Bei meiner XT hab ich die (Vielfachstecker Japan JP 2,2) in Östereich bei X-Mas bekommen. Aber Yamaha musste ja wieder die Stecker ändern. -
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#5 Zitat von EX XT TreiberHallo Pat
Du hast bei den 2 weißen geschalteten plus über Zündung. Der Schwarze , ist für die 2te Steckdose, freie müsste auch geschaltet sein, den hab ich aber nicht nachgemessen. An einem hängt mein Garmin, Zündung an Garmin an, Zündung aus Garmin nach 20 sec aus. Den anderen hab ich für die Steuerung des Nebelscheinwerferrelais genommen. In jedem Stecker ist auch Masse, ich habe nur eine genommen. Die Stecker habe ich entfernt, da die Pins bis jetzt nicht in D zu bekommen sind.
Die Pins müssen in das vorhandene Gegenstück. Bei meiner XT hab ich die in Östereich bei X-Mas bekommen. Aber Yamaha musste ja wieder die Stecker ändern.Hallo Helmut,
Danke, verstanden und weiss jetzt wie ich anschliessen werde....vg pat
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#6 Ihr schweift hier von der Fragestellung des TE ab.
Ich habe den Tank am Wochenende runter gehabt. Ist sicherlich etwas Arbeit, da die ganzen Verkleidungsteile vorne runter müssen. Unter dem Tank müssen dann zwei Gummischläuche abgezogen werden (Tanküberlauf- und belüftung), den Benzinleitungsstecker abziehen und den Stecker der Benzinpumpe abziehen. Das ganze ist etwas Fummelarbeit, da man den Tank erst einmal nur ca. 7-10 cm anheben kann. Wenn alle Anschlüsse gelöst sind kann man den Tank vorsichtig nach hinten wegheben.
Danach kann man dann Kabel entlang des Rahmens und der Airbox sauber verlegen und auch befestigen.Falls Interesse besteht: Ich habe Fotos von der Aktion gemacht.
Noch 2 Tipps: Den Tank vor dem Ausbau mit einem Schlauch in einen Behälter entleeren, der groß genug ist. Und beim Wiedereinbau nicht vergessen, wieder den Stecker auf die Pumpe zu stecken ;-).
Die Linke zum Gruß!
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