Tank demontieren

  • #11

    ok dann den orangen Ring wie geht der ab, habe nix gefunden zum drücken ect

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #12

    Frage: Ist der Tank hinten in einem Schanier gelagert? Der Benzinanschluss sollte ja auch eher hinten sein, könnte man nicht vorne einen dicken Lappen zwischen Tank und Rahmen packen(Vorher dort natürlich lösen und leicht angeben) um dann den Tank hinten höher anzuheben und besser ab die Anschlüsse zu gelangen. Diesen Schnellverschluss hat die Triumph in ähnlicher Form auch und mit der Methode kam man ganz gut zurecht.


    Gruß, Phil

  • #14


    An einer Seite ist er offen. An den beiden äußeren Enden der Öffnung vom Stecker herunterdrücken. Geht nicht so einfach. War bei mir auch Fummelarbeit, weil man ja zu dem Zeitpunkt auch noch den Tank darüber hat.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #15

    Der Tank hat auch bei der Tracer kein Scharnier. Hinten zwei Schrauben unmittelbar nebeneinander. Vorne hat er jeweils an der linken und der rechten Seite je eine Schraube.
    Nach lösen der Schrauben kann man den Tank bei der Tracer nicht einfach nach oben abheben, da vorne der Lenker im Weg ist. Also erst nur etwas anheben und nach hinten wegziehen. Dafür müssen zuvor natürlich erst die drei Schläuche und der Stecker für die Benzinpumpe gelöst werden.


    Heute Abend gibt es Bilder.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!