Welche Farbe ist denn nun "Race Blu" konkret?

  • #1

    hi leute


    ich frage mich welches das nun wirklich "race blu" ist?


    ist es dies hier:



    oder doch dies:




    Kann mir das jemand beantworten? :D


    danke und gruss :P

  • #2

    Die erste ist Modelljahr 2013/2014
    Die zweite (silberner Tank)
    Modelljahr 2015

  • #3

    zudem gibt es race blu 2x lackiert (z.B. Felgen und temperaturbeständiger auf Ventieldeckel) und eloxiert (Gabel).


    Die Farbunterschiede hier durch sind für mich ein "no-go"...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #6



    achsooo...ok nun ists klar..danke dir! :D

  • #7


    Das würde mich auch mal interessieren,
    ob Yamaha bei den 2015er Bikes evtl. die Federung vorne wie hinten verbessert hat.


    Weil... bekannt dürfte dieser unzählige male genannte Kritikpunkt bei Yamaha sicher sein.
    Das verhagelt denen jeden Test eines eigentlich tollen Bikes.
    Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass da irgendwann mal was passiert.


    Und bei dem Race Blue Modell sieht man halt sofort was 2014 und was 2015 ist. Was bei den anderen Farben nicht so leicht möglich ist.
    Von daher wäre ich auf Tests der neuen Blauen gespannt von Leuten, die auch die alten mal gefahren sind.

  • #8

    So ein Quark.
    Die Federelemente sind ganz sicher nicht überarbeitet - warum auch?
    Das Fahrwerk ist für 99% der Fahrer Top.
    Bei den Tests fahren da keine Hobbyfahrer, sondern Rennfahrer - die Maschinen werden bewusst in Grenzbereiche gebracht.
    Das sind Bereiche wo die Meisten niemals hinkommen werden.


    Ein Motorrad für 8500€ hat halt kein Rennfahrwerk drinnen was 2K kostet.

  • #9


    ah jetzt :liar: :liar: :liar: :liar: :liar:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #10

    Also ich man meine MT Ende 2014 gekauft. im Gegensatz zu denen von Anfang 14 hat meine dämpfungsschraube für vorne Klicks.


    Ich nehme daher an das sie im Laufe 2014 mal was geändert haben. Mein Fahrwerk ist zwar nicht renntauglich aber nachdem ich etwas Zeit in eine vernünftige Einstellung gesteckt habe bin ich aktuell sehr zufrieden.


    Meine Einstellung:
    Vorne 4 Kerben sichtbar Zugstufe 3 klicks offen
    Hinten Vorspannung stufe 4 3/4 Umdrehungen offen.


    Reifendruck vorne 2,5 hinten 2,9 bar



    Achso, das Fahrwerk der TRACER wurde in einem Test auch mal gelobt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da mehr als eventuell die federrate geändert wurde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!