[Kaufberatung] MT07 oder 09 ?

Warum ich gewechselt habe:
    Jemand fuhr meine 2 Monate alte MT-07 um. Als ich über Reparatur oder neue MT-07 nachdachte, stand da eine MT-09 RaceBlu 2015. Eine reine emotionale Entscheidung, die ich nicht bereut habe.

Wissenswert ist noch: Die MT-07 hat serienmäßig Tourenreifen und die MT-09 serinmäßig Sportreifen.

Man sollte bei der MT 07 noch erwähnen, dass sie für Große komplett ungeeignet ist.
    Ich mit 196cm habe die Knie fast über dem Tank! Unfassbar.
    Sowas habe ich noch bei keinem Motorrad gehabt. Da ist die 09 ein ganz anderes Kaliber.
    Schon mit der normalen Sitzbank geht es, mit der 85cm SR Sitzbank, ... ein Traum.

Siehst du?
    Bei den anderen Antworten musst du danach überlegen was du nimmst.
    Bei meiner ist das eindeutig. :D :D
    Gerade zur Harley brauchst du was kontraproduktives. :D :D
    Ich wette, dass du ne 09 kaufst! :D

Gruß

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das war meine erste ausfahrt mit der 09, streng an die einfahrvorschriften gehalten und ziemlich entspannt gefahren. wenn dir das ausreicht, kauf die die 07, wenn´s dir zu langsam ist, besser die 09.
    und hier ein ibschen mehr vom potential der 09: http://www.myvideo.de/watch/11838277/Yamaha_MT_09_tracer

Ich denke, mit der Leistung beider Bikes kann man zufrieden sein. Fuer mich sind die 3 Zylinder das Kaufargument fuer die 09er.

Besten Dank nochmal. Wenn das Wetter etwas besser ist werde ich beim Freundlichen Dealer zwei Probefahrten vereinbaren. Es muss halt passen, von der Grösse und vom Gefühl her. Zum Vergleich: eine KTM 990 SMC hat sehr gut gepasst, ist aber optisch :naughty: . Die Monster 1100 hatte was, fährt sich aber :twisted: , zumindest wenn man mal etwas weiter fahren will.
    Ich hoffe nur, dass es überhaupt noch MTs gibt wenn es endlich wärmer wird.

Gruß

Ps: Danke auch für das Video.
    Wer Lust hat kann ja mal "Best of Mendelpass" zusammen mit meinem Nick bei Youtube eingeben. Auch leistungsärmere Bikes können Spass machen solange es bergab geht. Ein Harley-Video direkt ins Yamahaforum stellen bring nicht einmal ich fertig :D

Nur ne kurze Rückmeldung: MT09 hat gewonnen und ist's geworden. Nächste Woche darf eine neben meiner Sporty parken :D :icon-mrgreen: , allerdings nur dahinter, ein bischen Ästhetik hat man(n) doch bewahrt ;)

Gute Entscheidung :)

Mein Kumpel hat sich die 07er gekauft die ich dann auch mal ein paar meter gefahren bin.
    Ich finde sie ist ein schönes Bike und lässt sich sogar noch etwas leichter fahren wie die 09er, aber der Kniewinkel hat mir nicht ganz so gefallen.
    Der Motor muss auch mehr geschalten werden, aber geht trotzdem ganz gut.

Was aber bei der kleinen gar nicht geht sind die Spiegel ... die sind so weit innenliegend, dass ich fast mehr mich im Spiegel sehe ...

Der Tacho wiederum ist etwas schöner und größer als bei der 09, liegt aber wirklich fast du weit unten.

Und Gepäck (Tankrucksack, etc.) ist für die kleine auch mehr ein Kampf ...

Hi,

hier mal meine 2 Cent:

Ich hab die MT-09 Tracer und bin zur 1000er Inspektion eine Suzuki Gladius gefahren. Das "kleine Ding" hat mächtig Spass gemacht. Hab' mich dann mal ein die kleineren Bikes eingelesen (http://www.motorradonline.de/v…ti-monster-im-test/553598) und nun steht eine MT-07 oben auf der Wunschliste. (Aber nicht um die 09er zu ersetzen...)

Ich bin jahrelang DR-BIGs gefahren (800cc Einzylinder von Suzuki, für die Jüngeren hier...) hab heute noch zwei davon. Mein "Umland" kenne ich nicht, weil ich wenn mit Mopped, dann weiter weg unterwegs war. Das ist seit der Tracer nun anders!

Die Tracer ist wirklich ein klasse Reise-Motorrad: Tourer und Racer. Das LED Licht ist super (erst recht in Verbindung mit den LED Nebellampen), Gepäck ist kein Problem (hab jetzt von den Yamaha Softbags auf Hepco Becker gewechselt. Die Softbags sind (mir) zu klein). Fahrspass ist auch Massig da! Gas sowieso (Aber das ist nicht das Gleiche).

Wenn man aber einfach nur vor der Tür um den Pudding fahren will, oder in der City zwischen den Dosen Zick-Zack, dann ist kleiner = feiner! Auf der 07er bist Du näher an der Straße. Mehr Handling. Immer noch genug Schub.

Mit der 09er fährtst Du aus dem Rurhgebiet über den Thüringer Wald in die Alpen. Die 07er packst Du auf den Anhänger, ziehst sie in die Alpen und hast da dann genauso viel Spass. Versuch nur nicht, da große Koffer dran zu hängen....

07 oder 09? Kommt auf den Einsatzzweck an. Meine Antwort: Beide geil!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!