Beiträge von monkeytower

    @MaNa der Tankrucksack ist von Yamaha, also mit Yamaha statt sw-motech Logo. Ebenso der Adapterring... Aus dem Orig. Zubehörprogramm.
    es gab ein Set (und die Montage gratis)...


    Der Tankrucksack "schwebt" damit über dem Tank. Auch beladen klappt das gut.


    Die Scheibe ist ok, auf oberster Einstellung und Sitz auf niedrige Position geht der Wind wirklich über'n Helm.
    Allerdings hab ich Sorge dass man bei einem Unfall die Scheibe genau auf die Augen bekommt! Mit Cross Helm ist das nicht grad ne tolle Vorstellung...


    Ich hab allerdings keinen Vergleich zu anderen Scheiben (Außer der Orig. DR-BIG....)







    MT-07 für um' Block, mit der Tracer durch Europa, mit der DR-BIG um die Welt.


    Don't die with dreams inside!

    Hi,


    Muss man zum Winkel anpassen Dein Zwischenstück bearbeiten?


    Mir gefiel der Winkel vorher besser. Finde die gesamte Lösung gut.
    Kann man so'n Block bei Dir bestellen?


    .olaf



    MT-07 für um' Block, mit der Tracer durch Europa, mit der DR-BIG um die Welt.


    Don't die with dreams inside!

    Dakaril


    (was ist NSW?)


    Danke. Hab immer noch zwei BIGs (SR43b). Eine davon seit April in Costa Rica. Dort ist es artgerechte Haltung: 80% der Straßen dort sind nicht asphaltiert! :)


    Ab Juni gesellt sich (hier in DE) noch eine MT-07 dazu, auch in grau.
    Außerdem ist noch ein Strassenfund, eine BMW S100 in der Sammlung. Und ne Supermoto in Costa Rica, die mir die Wartezeit auf die BIG verkürzt hat (und für San José der ideale Stadtflitzer ist!).


    Ich könnt's nicht über's Herz bringen die BIGs abzugeben. Die ältere und (noch) bessere hab ich schon seit 2001.
    die andere ist ein Neuaufbau von Stefan (Rallye) Hessler. Die läuft noch etwas ruppig, der Flachschieber Vergaser muss nochmal fein eingestellt werden...


    Hab vor zwei Wochen diesen klasse BIG Umbau in Essen am Haus Scheppen gesehen:



    Naja, man kann nicht alles haben... ;)




    MT-07 für um' Block, mit der Tracer durch Europa, mit der DR-BIG um die Welt.


    Don't die with dreams inside!

    Hier mal die Gepäckbrücke und die original Koffer an der Grauen:



    Die Koffer werde ich durch Hepco & Becker "Gobi" (in schwarz) ersetzen. Die hab ich noch von der DR-BIG...


    Zusammen mit dem Bugspoiler und Motorschutz (Bügel und Pads) sieht das Europa-Reise tauglich aus, finde ich.






    MT-07 für um' Block, mit der Tracer durch Europa, mit der DR-BIG um die Welt.


    Don't die with dreams inside!

    Mal drei Fragen:


    kann man die IXIL Hyperlow XL Anlage auch an die MT-09 Tracer bauen?
    Muss mann evtl. dann auf den Hauptständer verzichten?
    Gilt die ABE für alle MT-09 Modelle inkl. Tracer?


    TIA



    .olaf

    Hi,


    hier mal meine 2 Cent:


    Ich hab die MT-09 Tracer und bin zur 1000er Inspektion eine Suzuki Gladius gefahren. Das "kleine Ding" hat mächtig Spass gemacht. Hab' mich dann mal ein die kleineren Bikes eingelesen (http://www.motorradonline.de/v…ti-monster-im-test/553598) und nun steht eine MT-07 oben auf der Wunschliste. (Aber nicht um die 09er zu ersetzen...)


    Ich bin jahrelang DR-BIGs gefahren (800cc Einzylinder von Suzuki, für die Jüngeren hier...) hab heute noch zwei davon. Mein "Umland" kenne ich nicht, weil ich wenn mit Mopped, dann weiter weg unterwegs war. Das ist seit der Tracer nun anders!


    Die Tracer ist wirklich ein klasse Reise-Motorrad: Tourer und Racer. Das LED Licht ist super (erst recht in Verbindung mit den LED Nebellampen), Gepäck ist kein Problem (hab jetzt von den Yamaha Softbags auf Hepco Becker gewechselt. Die Softbags sind (mir) zu klein). Fahrspass ist auch Massig da! Gas sowieso (Aber das ist nicht das Gleiche).


    Wenn man aber einfach nur vor der Tür um den Pudding fahren will, oder in der City zwischen den Dosen Zick-Zack, dann ist kleiner = feiner! Auf der 07er bist Du näher an der Straße. Mehr Handling. Immer noch genug Schub.


    Mit der 09er fährtst Du aus dem Rurhgebiet über den Thüringer Wald in die Alpen. Die 07er packst Du auf den Anhänger, ziehst sie in die Alpen und hast da dann genauso viel Spass. Versuch nur nicht, da große Koffer dran zu hängen....


    07 oder 09? Kommt auf den Einsatzzweck an. Meine Antwort: Beide geil!


    Hallo Nils,


    welchen IXIL hast Du genau? Bist Du zufrieden? Kannst Du mir den eBay Händler nennen?


    Danke im Voraus.


    .olaf


    ne Alternative zum Topcase als Runterfall-Stopper: http://www.grip-n-ride.de/
    Was ähnliches gibt's zum halben Preis auch von HELD, heisst dort "Contigo Nierengurt mit Haltegriffen".


    Hab's für meinen Sohn als Sozius bestellt. Werde berichten, wenn's angekommen und getestet ist.