Entfernen des Hinweisaufkleber auf dem Tank!!!

  • #11

    Die Fön-Variante geht mit etwas Gefummel einwandfrei (hab ich damals bei meiner XJ6 so gemacht), diesmal hats mein Freundlicher direkt bei Übergabe mit ner gaaanz weichen Polierscheibe gemacht. Hats wunderbar weggerieben wie ein Radiergummi. Sah danach nur aus als wär die Maschiene mit Puderzucker bestäubt worden^^ aber dafür gibts ja Druckluft
    Aber keine Gewähr dafür wenn wer mit der rauen Scheibe über seinen Tank geht :eusa-whistle:

  • #13


    Genau :D


    Manche machen aber auch ne Wissenschaft draus... :eusa-think:

  • #16

    Ich habe es auch mit dem Fön versucht. Schön warm gemacht und dann abgefummelt. Den Rest vom Aufkleber dann einfach mit Lampenöl wegpoliert.
    Dabei gab es keine Kratzer und es sieht so aus, als hätte es den Aufkleber nie gegeben.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen......

  • #17


    würde ich nicht machen , da wirst dann noch den Fettfleck von WD40 entfernen müssen.
    Benzin , Bremsenreiniger oder Silikonentferner ...... ich habe es mit Benzin gemacht, danach mit Wasser zusätzlich abgespült.

  • #18

    Würde sage: Hammer und Meisel.
    Nach einem Jahr muss der Aufkleber doch schon versteinert sein bei normalen Umwelteinflüssen :icon-mrgreen:
    Also meiner hat vor 1,5 Jahren die Werkstatt nicht verlassen (Übergabeservice)

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!