Wie Lange habt ihr eure MT09 eingefahren ??

  • #41


    -> Klugscheißermode enabled


    Sorry..... Es muss lauten "das Einfahren" (Substantivierung)


    und "heißen" schreibt man nach wie vor mit "ß" (Diphthongregel)


    Da bekomme ich Augenkrebs :D


    -> Klugscheißermode disabled

  • #42



    Ich bin ja fast schon weg hier, nur gucke ich gerade noch mal, wo du was von Vollgasorgien gelesen hast :eusa-think:
    Ich lese bis 8- mal 9.000 U/min und wieder runter :shhh:



    Hier übrigens noch der in seinem Beitrag erwähnte Link
    http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
    Leider reicht mein Englisch nicht dafür, :(



    Nochmal: Ich hinterfrage nur :roll:

  • #43

    9000 Umdrehung ist schon sehr nah an der max. Leistung von 10000 U/min. :icon-confused:
    Das ganze innerhalb der ersten 60km, macht natürlich richtig Sinn....
    Die Jungs die so einen Mist verbreiten....können ja in der Regel das noch nicht mal technisch erklären u. belegen, was da im Motor positives passieren soll?
    Im Gegensatz zum schonenden Einfahren. Wo Rauhtiefen von der spannenden Verarbeitung geglättet werden, ohne Temperaturspitzen zu erreichen.
    Gruß Frank

  • #45

    Du nanntest die Zahl.....ich habe die nur aufgegriffen :lol:
    Aber egal ob 8 oder 9000.....es ist zuviel.
    Gruß Frank

  • #46

    Eine Einfahrdiskussion, da muss ich noch nichtmal querlesen, um zu wissen was drinnsteht :D


    Aber ums kurz zu machen und dann bin auch gleich wieder weg:


    Ich machs einfach und nur das, was in der Anleitung steht. Fertig.
    Es schmerzt, wenn man von einer Virago überholt wird, aber ich möchte das Motorrad lange fahren...

  • #47

    die motoman-seite ist ungefähr so seriös wie eine, die dir verspricht 4000€ pro tag im schlaf zu verdienen.
    der junge zeigt rennkolben und teilweise ganz ungebrauchte kolben aus seinem "museum der unglaublichen kolben". mag sein, daß man rennmotoren so einfährt. würde sinn machen, weil sie ja die ersten 1000km eh nicht überstehen würden. das aber auf streetbikes zu übertragen, bei denen es nicht so sehr auf maximale leistung, denn auf haltbarkeit ankommt, ist völlig schwachsinnig. eine 450er enduro, wie sie z.z. bei der dakar eingesetzt wird, hält im normalen straßenbetrieb mehrere 10000km, hart eingefahren und von anfang an unter volllast betrieben, wechseln die jungs oft schon am 3. oder 4. tag schon den den motor.

  • #48


    Danke, ich konnte es wirklich nicht genügend für mich übersetzten :icon-confused:


    Wie geschrieben, bin ich ja auch Laie in dem Thema, mag es aber einfach mal auf andere Meinungen hinzuweisen (Zumal er als langjährig Co-Administrator im T5net sehr angesehen ist )
    Ok, jetzt wissen wir warum die Speedys so anfällig sind :lol:


    Aber ich klinke mich jetzt hier mal aus, werde mich aber an andere Stelle noch mal mit Ecki über eure Antworten unterhalten, und wenn erwünscht, hier nochmal einbringen :eusa-shifty:



    Ja, solche "Mitarbeiter" hab ich leider auch :twisted:

  • #49

    HI!


    Hinweis meines Händlers:


    Die ersten 200 km nur bis 6000 Umdrehungen, dann bis 500km 1000 bis 1500 Umdrehungen mehr und bis 1000km noch Mal 1000 bis 1500 drauf. Dann zur Inspektion und gut ist.


    Warum nach dem ersten Ölwechsel noch Eingefahren werden sollte, kann wahrscheinlich nur ein Hersteller mit Garantieangst erklären.


    Wichtiger ist doch, dass in der Einfahrphase ständig die Drehzahl und der Belastungszustand geändert wird, dann dabei die Drehzahl langsam steigern und gut ist.


    Gruß


    P.S.: Wenn von der ersten 1000km 500km im Regen gefahren werden, weil die Zeit so schnell wie möglich vorbei gehen soll, schadet das zwar dem Äußeren, dem Motor aber nicht :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!