Led Nebelscheinwerfer

  • #12

    naja unzufrieden nicht. aber da ich sehr oft recht früh oder auch mal echt spät unterwegs bin landstrasse wald feld etc. ist mir das sehen im dunkeln echt wichtig. will ja so früh wie möglich die viecher sehen die mir da endgegenhopsen.
    und mit den zusatzscheinwerfern is das licht noch heller und leuchtet auch gut in die breite.

  • #13

    Gugug!


    Mir ginge es dabei weniger ums sehen, als ums gesehen werden. Bei mir wäre die Zusatzbeleuchtung dauerhaft eingeschaltet. Die Yamaha Lösung gefällt mir allerdings nicht so gut. Da fehlt der Verbreiterungsfaktor der Frontalansicht. Empfinde das als sehr vorteilhaft wenn ich mit einem Freund und seiner GS unterwegs bin. Wenn bei mir Zusatzbeleuchtung rankommt, dann seitlich, auch wenn es bedeutet Seitenbügel montieren zu müssen.


    Gruß
    Harald

  • #14

    Auf den Bergstrecken gibt es manchmal unbeleuchtete Tunnel. Wenn man von Sonnenlicht in so ein Tunnel einfährt, sieht man trotz des guten Tracer Lichts fast gar nichts und kann mit Müh und Not den Mittelstreifen erkennen, auch ohne Sonnenbrille und ohne getönten Visier. Da machen Zusatzscheinwerfer schon Sinn. Ich denke ebenfalls über ein Zusatzlicht nach aber die Zubehör Leds der Tracer scheinen mir schwach in der Lichtleistung.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #15

    Soviel Licht kannst Du in einem dunkelen Tunnel gar nicht mitbringen, daß sich die Augen nicht anpassen müssten. Ziemlich unsinnige Begründung :lol:
    Gruß Frank

  • #16

    Das geht mit einem Auto Xenon Licht aber ganz gut und hat schon seinen Sinn. Natürlich brauchen die Augen etwas Zeit zur Anpassung, das sollte jeder schon herausgefunden haben. Unsinnig wäre, wenn ich schon einen Scheinwerfer montiere, einen zur Verzierung zu nehmen, aber jeder, wie er halt glaubt.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #17

    Hallo zusammen,


    So, möchte das Thema noch mal hochholen, um kein zusätzliches Thema zu eröffnen.


    Um besser gesehen zu werden, möchte ich mir an meiner Tracer Zusatzscheinwerfer drandengeln. Da ich Sturzbügel habe, möchte ich sinnvollerweise die Scheinwerfer dort dran befestigen, um das "Lichtbild" möglichst breit wirken zu lassen. Die Originalscheinwerfer und die hier vorgestellte Lösung gefällt mir optisch nicht. Ich möchte möglichst kleine/unauffällige Leuchten haben.


    Ich denke, die einzige halblegale Lösung sind Nebelscheinwerfer mit e-Zulassung.


    Am liebsten wären mir LED-Strahler, um das Bordnetz nicht zu belasten. Hat da jemand ne Idee? Die meisten die ich finde, haben keine Zulassung (die aus der Bucht). Irgendwie finde ich nix gescheites. :eusa-think:


    Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.


    Grüße


    Jens

  • #19

    Die besten Led Nebelscheinwerfer sind von Bmw und haben das Hella Osram Led Modul verbaut 2 x 13 Watt. Sie sind klein und können mit den Würfeladaptern von Louis am Sturzbügel montiert werden. Da markenfremd besteht dann aber keine Gewährleistung für eventuelle Schäden an den Scheinwerfern oder Fahrzeugelektrik. Touratech bzw. Polo haben auch etliche Scheinwerfer im Programm mit verschiedenen Montagemöglichkeiten.

    immer weiter, immer weiter.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!