Beiträge von Wunsi

    Hallo,


    Erst mal danke für die ersten Infos. Die von SW-Notenheft hatte ich auch schon gesehen, sind mir aber zu klobig. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal bei BMW umsehen.....

    Hallo zusammen,


    So, möchte das Thema noch mal hochholen, um kein zusätzliches Thema zu eröffnen.


    Um besser gesehen zu werden, möchte ich mir an meiner Tracer Zusatzscheinwerfer drandengeln. Da ich Sturzbügel habe, möchte ich sinnvollerweise die Scheinwerfer dort dran befestigen, um das "Lichtbild" möglichst breit wirken zu lassen. Die Originalscheinwerfer und die hier vorgestellte Lösung gefällt mir optisch nicht. Ich möchte möglichst kleine/unauffällige Leuchten haben.


    Ich denke, die einzige halblegale Lösung sind Nebelscheinwerfer mit e-Zulassung.


    Am liebsten wären mir LED-Strahler, um das Bordnetz nicht zu belasten. Hat da jemand ne Idee? Die meisten die ich finde, haben keine Zulassung (die aus der Bucht). Irgendwie finde ich nix gescheites. :eusa-think:


    Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.


    Grüße


    Jens

    Danke für Eure Hinweise. Ich denke auch, dass ich ein "besseres Gefühl habe", wenn Junior nicht unfreiwillig die Rolle Rückwärts machten kann. Großartige Bedanken, dass ein Top Case selber ein Sicherheitsrisiko darsellt, kam bisher ja nicht auf.


    Dann werde ich mich mal nach was "schnittigem", was nicht gerade wie ein Fremdkörper aussieht, umsehen.


    Danke Euch allen!

    Hallo zusammen,


    ich plane, hin und wieder meinen 11-jährigen Sohn als Sozius mitzunehmen. Macht es da unter Sicherheitsaspekten Sinn, mit Top Case zu fahren (damit er nicht aus Versehen hinten über fällt) oder ist das Top Case im Falle eines Unfalls (z.B. Heckaufprall) eher ein zusätzliches Verletzungsrisiko? Ich habe beide Aussagen so im Netz gefunden.


    Ich Danke Euch für Eure Meinungen & Beiträge