Was haltet Ihr von einem privaten Gewinnspiel für ein Mopped? 35
-
1. Würde mich als Interessent ansprechen. (10) 29%
-
2. Würde mich als Spender ansprechen. (0) 0%
-
3. Hau ab, Du Schnorrer! (25) 71%
Hallo zusammen,
seit es die MT-09 gibt habe ich einen Gedanken, wie ihn vielleicht einige andere auch haben:
Wie komme ich zu dem Ding, bzw. zu dem nötigen Kleingeld?
Nun habe ich die Idee eines privaten "Gewinnspieles" und möchte gern Eure Meinung dazu hören. (Auf die Gefahr hin, dass ich für diese sagenhaft dämliche Idee gesteinigt werde)
Ich stelle mir das so vor:
Wenn wir z.B. 1000 Interessenten zusammen bekommen, die jeweils bereit sind eine gewisse Summe zu setzen, bekommen wir eine Summe x zusammen. Ich persönlich würde mich die Chance auf eine Tracer 100 Euro kosten lassen. Machen das 1000 Personen können wir in dem Kreis schon 10 Moppeds verlosen. Spenden ohne Gewinninteresse wären natürlich auch hilfreich
Quasi eine Art "Crowdfunding".
So weit ich es im Internet lesen konnte, sind private Gewinnspiele, so lang es sich um kein Glücksspiel handelt, kein Problem. Es ist, wie gesagt, nur eine Idee - nicht ganz uneigennützig, wie ich zugeben muss. Ich bin es einfach leid, jedes Jahr ab März schlechte Laune zu bekommen, weil das Wetter toll ist und keine MT in der Garage steht :-).
Natürlich werden jetzt auch einige sagen: Geh arbeiten, spare oder finanziere usw...weiß ich alles, mache ich auch alles, aber wegen Umbau im Haus passt es eben nicht ins Budget.
Da bin ich jetzt mal wirklich gespannt auf Eure Meinungen!