Gewinnspiel ausrichten

  • #1

    Was haltet Ihr von einem privaten Gewinnspiel für ein Mopped? 35

    1. 1. Würde mich als Interessent ansprechen. (10) 29%
    2. 2. Würde mich als Spender ansprechen. (0) 0%
    3. 3. Hau ab, Du Schnorrer! (25) 71%

    Hallo zusammen,


    seit es die MT-09 gibt habe ich einen Gedanken, wie ihn vielleicht einige andere auch haben:


    Wie komme ich zu dem Ding, bzw. zu dem nötigen Kleingeld?


    Nun habe ich die Idee eines privaten "Gewinnspieles" und möchte gern Eure Meinung dazu hören. (Auf die Gefahr hin, dass ich für diese sagenhaft dämliche Idee gesteinigt werde)


    Ich stelle mir das so vor:


    Wenn wir z.B. 1000 Interessenten zusammen bekommen, die jeweils bereit sind eine gewisse Summe zu setzen, bekommen wir eine Summe x zusammen. Ich persönlich würde mich die Chance auf eine Tracer 100 Euro kosten lassen. Machen das 1000 Personen können wir in dem Kreis schon 10 Moppeds verlosen. Spenden ohne Gewinninteresse wären natürlich auch hilfreich :)
    Quasi eine Art "Crowdfunding".


    So weit ich es im Internet lesen konnte, sind private Gewinnspiele, so lang es sich um kein Glücksspiel handelt, kein Problem. Es ist, wie gesagt, nur eine Idee - nicht ganz uneigennützig, wie ich zugeben muss. Ich bin es einfach leid, jedes Jahr ab März schlechte Laune zu bekommen, weil das Wetter toll ist und keine MT in der Garage steht :-).
    Natürlich werden jetzt auch einige sagen: Geh arbeiten, spare oder finanziere usw...weiß ich alles, mache ich auch alles, aber wegen Umbau im Haus passt es eben nicht ins Budget.


    Da bin ich jetzt mal wirklich gespannt auf Eure Meinungen!

    Schweinerei...

  • #2



    Um das heraus zu finden mache ich ja die Umfrage. Ich möchte Meinungen dazu lesen und danke jedem für die seine. Ob und wie sich die Idee umsetzen lässt ist ja eine ganz andere Sache...

    Schweinerei...

  • #3

    Jetzt nochmal gerechnet :roll:


    Tracer = 10.000 €


    Bei 10€ hab ich ne Change von 1-1000
    Bei 100€ immer noch 1-100 :o


    Dann hört ja bei Geld bekanntlich die Freundschaft auf, und wir sind ja nicht mal Freunde :eusa-think:


    Ne, lass mal :D



    PS: Ein "Ne, nix für mich" fehlt noch in der Umfrage ;)

  • #4


    ist das denn dann kein Glücksspiel, wenn ich ziemlich viel Glück haben muß um eine Tracer zu gewinnen?

  • #5

    Es ist Glücksspiel, wenn der Gewinn weitestgehend vom Zufall abhängt - wie es hier auch der Fall wäre.


    Ich kann jetzt sagen, das meine Finger schneller waren, als der Kopf - oder anders: blöde Idee.


    Kann jemand die Umfrage löschen?


    Danke :oops:

    Schweinerei...

  • #7

    Wer organisiert das ? Wie wird der Gewinner gezogen ? Machst du das ? 100 Lose in einem Plastikeimer ?
    Notar anwesend ? Was fürn Konto ? Wem gehört denn das Geld, wenn was schiefgeht ?


    Offizielle Lotterien haben ihre Daseinsberechtigung, damit kein Missbrauch betrieben wird !


    Glücksspiel sollte wenn überhaupt in staatlicher Hand bleiben und die Gewinne der Allgemeinheit zugute kommen oder karritativen Zwecken.


    An so einem "Glücksspiel" würde ich mich nicht beteiligen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!