So, Zwischenstand zum Dröhnen der Akra ... vermutlich wegen des fehlenden Kat.
Habe gestern noch einmal meine E-Bescheinigungen (Nummer) kontrolliert bzw. recheriert , was sich dahinter verbirgt. Ergebnis: Eine Bescheinigung für die Anlage (Grundausstattung :-)) und eine für den DB-Killer. Nix für den Kat. Gesagt wurde mir, das die beiden Briefchen für die Anlage und den Kat sind.
So nach und nach werde ich auch schlauer und mein Vertrauen schwindet ... und die Wut steigt.
Ich also heute beim Händler angerufen und auf einmal wie selbstverständlich wurde mir bestätigt, dass meine Akra keinen Kat hat (häh). Der Kat muss extra bestellt werden und kostet rd. 100 Tacken.
Auf meine Frage, wie es denn sein kann, dass mir ein Yamaha-Händler eine ohne Kat nicht straßenzulässige Anlage verkauft und auch anbaut (sowohl Verkäufer, als auch Mechaniker haben hier wohl extrem geschlafen oder vielleicht kurz mit dem Denken ausgesetzt), gab es merkwürdige Antworten. Damit ließ ich mich nicht abspeisen und man sagte mir eine interne Klärung und Rückruf zu (ist eigentlich ein Thema für einen anderen Thread). Gesagt, getan ... der Anruf kam. Der Kat wurde bestellt, ist in einer Woche da und wird kostenlos (Kat und Einbau) eingebaut. Und es gab auf einmal entschuldigende Worte. Uff. Damit war mein Ärger erst einmal vom Tisch.
Nun heißt es abwarten und in einer Woche hoffe ich, dass das Dröhnen eine Ende hat. Ich werde berichten und dann besteht zu dem Thema "Dröhnen der Akra bei 3-4' Umdrehungen" endlich Klarheit.
Allen ein schönes sonniges WE. In Berlin ist es heute traumhaft. Ich hoffe im Rest der Nation auch.
LG Christian