AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #671

    Fährst du mit Kat oder ohne?
    Laut Motorrad ( Dauertest MT ) soll die Akra ja 2 PS und ein paar NM Drehmoment gegenüber der Original Anlage verlieren. Merkt man da im Fahrbetrieb was?
    Aber ich denke mal die haben mit KAT gemessen.


    Darf man fragen was du für die Anlage bezahlt hast? ( auch per PN )

  • #674


    Nein auch ohne Kat ist es etwas weniger. Hier gabs mal so Leistungsdiagramme.

  • #675


    Hast du mal einen link zu dem Text? Eigentlich sollte unser Biest mit der Akra 4-5 PS und 5 NM mehr haben und nicht weniger. Anders kann ich mir das auch gar nicht vorstellen bei dem Preis und der Tatsache, dass die Akra zusammen mit Yamaha und speziell für das Töff Töff gebaut wurde.

  • #676

    Was mich interessieren würde.
    Wurden die Test auf dem Prüfstand zur selben Zeit gemacht? Waren es die selben Motorräder?
    Ich vermute nein.
    Erstens:
    Die Leistungskurve mit der Original AGA ist die vom Testbeginn und das Mopped seht ja eh besser im Futter als die Werksangaben.
    Zweitens:
    Auf sämtlichen Bildern ist die Dauertest MT mit der Serien-AGA unterwegs.
    Ich vermute daher das Motorrad bei einem Händler sich für den Test(evtl. auch schlecht eingefahrene Vorführer) die Umgebauten Fahrzeuge besorgt hat.
    Drittens:
    Ich glaube nicht das die Testläufe zeitgleich (gleiche Rahmenbedungungen wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit etc) stattgefunden haben.
    Viertens:
    Der Test der Ixil sieht mir eher nach B Modus aus....die Kurve ist schon ziemlich ähnlich der Messung als sie alle drei Modis mal verglichen haben.



    Aber selbst wenn ich mit allem jetzt daneben liege, so ist die MT mit Akra immer noch 1PS über der Werksangabe.

  • #678


    @ Akra Fahrer: jetzt glaubts halt, ihr habt ein überteuertes Produkt gekauft das immer schön geredet wird! :icon-mrgreen:
    @ Ixil Fahrer: Ihr habt ein günstiges Produkt gekauft das immer schön geredet wird! :lol:
    Halt nicht böse sein..ist nur Spaß mit n kleinen Funken Wahrheit.... :D
    Grüße von Lunch Box Fahrer ;)

  • #679


    Also ich war mit meiner ja auf dem Prüfstand und da hatte sie deutlich MEHR PS und NM als mit der Serienanlage. (War um die 119 PS.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!