AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

Habe ich ja alles hier schonmkal in einem Fred geschrieben. Ich habe die Unterlagen im Moment nicht da (bin nicht zuhause), aber die Zahlen waren folgende: Serien Anlage: 116 PS, Akra-Anlage, 119 PS. (Kurbelwelle.) Am Hinterrad kamen dann immerhin noch 110 PS an.

Also mit Akra MEHR; nicht weniger. Hätte da auch Terz gemacht.

110PS am Hinterrad hatten in unserer Runde auch alle außer eine MT am Hinterrad, egal ob Zubehör oder Serientopf. Die Leistungsentfalltung bis dahin war aber unterschiedluch. 9PS Verlustleistung sind allerdings auch dann eher recht hoch angesetzt.

Gruß MyFrag

P.s. Es macht allerdings auch kein Sinn weiter zu diskutieren und Fakten darzulegen, weil die Akra die beste Anlage überhaupt ist und alles andere schlecht :clap:

Ja, wahrscheinlich waren es 110 PS (erinnere mich an 109,7) mit der Serienanlage, entpsprechend mehr mit der Akra (waren wohl 112 oder 113.)

Huhu
    An die akraraner ich habe auch jetzt die Anlage drunter.
    Aber ich finde die Anlage dröhnt zum Teil sehr unangenehm im unteren Drehzahlbereich.
    Genau da ist sie mir fast zu laut, wenn ich an der Ampel stehe finde ich das klangbild
    Etwas komisch so ala japan racer Auto oder kaputter Auspuff.

Das ist jetzt ohne Kat mit .org Db killer bestellt isser hoffe er kommt bald.

Verschwindet das Dröhnen mit dem kat? Und ändert sich das Klangbild etwas.

Grüße
    Kanae

Hmm ich hoffe das das Dröhnen weg geht, und auch der Sound im Stand klingt für mich wirklich nach kaputten Auspuff.

Leistungsverlust ? Dachte immer ohne Kat wäre etwas mehr und mit Kat Serien Leistung bzw. etwas weniger.

Also jetzt meine ich geht bei mir im 2ten das Rad beim vollaufziehen sehr steil so das ich vom Gas gehen muss.

Mit org Auspuff wars perfekt so das es ca 1 Meter über den Boden war bis zum nächsten Gang.

Ja, habe ich auch immer so gehört, aber bei der Akra hast du dann einen "Rückstau"-Dingens-Verlust und dann müsste das Mapping wieder darauf abgestimmt werden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!