AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #506

    Servus zusammen!


    Ich überlege schon seit geraumer Zeit, ob ich meiner Tracer eine Akra gönnen soll oder nicht.
    Was mich davon abhält, ist eigentlich nur der Preis: +1000 € erscheinen mir vergleichsweise horrend viel im Vergleich zur gebotenen Ware. Klar steckt ein bisschen Know-How drin, aber jetzt mal ehrlich: Am Ende ist es ein Fließbandprodukt. Auch die Materialkosten können nicht die Welt sein. Immerhin kaufen wir hier Stahl, nicht etwa Titan oder Ähnliches.


    Was macht es also aus? Die Tracer besteht ja nicht zu 1/10 aus Abgasanlage. Ist es das wirklich wert? Wie kommt der Preis zustande? Weil wir es eh doch alle kaufen?

  • #507


    doch....Du kaufst Edelstahl für die Krümmer und Titan für den Endtopf


    ja....finde ich schon...ausserdem ist das Teil deutlich leichter als der originale (wie schwer andere sind weiß ich nicht)


    Habe selber lange überlegt bis ich sie mir endlich gekauft habe


    Für mich kam immer nur die Akra infrage, weil sooo schlecht ist die originale ja nu auch wieder nicht


    Andere Anlagen sehen entweder komisch aus, haben eine seltsame Krümmerführung oder haben die Sonde vor dem Sammler :naughty:


    Bereue keinen Cent auch wenn ich jetzt dadurch ein wenig klamm bin :eusa-whistle:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

    Einmal editiert, zuletzt von marki53 ()

  • #508

    Ich hab sie weit dem WE auch dra. Der Klang der originalen überzeugt micht null. Die Akra ist das Maß der
    Dinge. Optisch perfekt , Klang ohne KAT und mit DB ist genau an der Grenze zum Nerven. Passt! Ich habe
    aber bewusst die mit der "ätzung" genommen , nicht mit dem Aufkleber. In der Bucht um 850.- Euro! Das war
    es mir es Wert!

  • #509

    War es mir damals auch. Hatte aber auch 1.150 EUR gezahlt. War es mir trotzdem wert.


    Glückwunsch. Sie wird noch etwas lauter und brubbelt dann mehr beim abtouren.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!