AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

Der Akra-Sound ist dunkler aber auch lauter. Den Unterschied hört auch ein Schwerhöriger. Zitat "Warum ist dein Motorrad eigentlich soviel lauter als das von Silbi?" Innerorts ist ist das manchmal ganz schön peinlich wenn das so grollt. Leistungsmässiger Unterschied? Ka.

PS: Die Akra-Anlage wird mit der Zeit lauter.

Zubehöranlagen sind fast ausschließlich Absorptionsschalldämpfer (mit Dämmmaterial), die mit der
    Zeit "ausbrennen" und dadurch lauter werden. Bei Originalanlagen werden oftmals Reflexionsschalldämpfer
    (Kammersystem) verbaut, welche allerdings wesentlich schwerer sind. Dafür ändert sich die Lautstärke nicht.

Und wenn man die Akra mal richtig heiß gefahren hat, dann ist das sowieso kein Vergleich mehr...Also hören wenn man von der Autobahn kommt oder Spaß auf der Landstraße hat...gestern hat meine sogar mal wieder Feuer gespuckt beim runterschalten :D

if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

Also laut ist die aber nicht. Meine klingt aber bedeutend kerniger und härter.
    Ich liebe diesen Sound. Nach 8000 Kilometer mit der Akra möchte ich immer noch keine andere Anlage haben.
    Muss doch mal schauen das ich den Klang irgendwie vernünftig aufnehmen kann und ein Video hochladen.
    Wird aber nie mit dem Orginal vergleichbar sein.

Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

Gibt's jemanden unter euch der an seiner MT bereits eine Akrapovic verbaut hat und noch in dieser Saison eine Motorradrunde im Raum
    Vorarlberg / Rheintal / Schröcken geplant hat?
    Würde mich um eine "Demo" freuen,...

Ich stehe kurz davor mir ebenfalls eine Akra zu besorgen,
    hier im Forum bzw. in diesem Thread gibt's viele Pro - User jedoch auch einige Contra - User.
    Mein Problem, ich hatte noch keine Gelegenheit die Anlage "Live" zu hören, und im www bzw. den ganzen YouTube Videos ist es schwierig eine reale Meinung zu bilden.
    Da es doch einige T€uros sind möchte ich nicht "Blauäugig" bestellen...

Somit falls sich jemand von euch mit mir treffen möchte und den Motor mal laufen lässt - würde ich mich um eine Demo freuen! :dance:

Danke und Gruß
    ichduersiees

MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!