AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #261

    Ich habe beide "akustisch" verglichen und die Ixil für mich als zu "aufdringlich laut"empfunden. Das ist meine persönliche Meinung und nicht übertragbar. ..

  • #262


    Alles klar,


    danke für die Info.Ich sehe wir verstehen uns. ;)

  • #263

    Ich habe es schonmal geschrieben (weiß nicht mehr genau wo es war daher nochmal):


    Akrapovic ist sicherlich nicht dafür bekannt die lautesten Anlagen zu bauen. Sound hat jedoch nichts mit Lautstärke zu tun. Wer ein lautes Bike haben will, der muss sich einen anderen Topf ranbauen.


    Ich hatte schon viele verschiedene Auspuffhersteller an meinen Bikes, aber seit meiner ersten Akra-Komplettanlage weiß ich zum einen warum die doch etwas teurer sind und mir kommt dennoch nichts mehr anderes ans Bike. Die Verarbeitung ist einfach nur der Hammer und Soundmäßig wirken die Moppeds sehr dumpf und kraftvoll.
    Zum anderen spielt auch die Leistung mit rein; Akrapovic ist dafür bekannt sehr sehr gut zu entwickeln, und immer noch das ein oder andere PS rauszukitzeln.


    Wer also über Akra als zu leise, zu teuer usw. immer ablästert, dem empfehle ich mal so eine Anlage in den Händen zu halten, sich genau anzuschauen und auch zu fahren. Dann merkt man evtl. doch einen Unterschied zu eher etwas günstigeren Vertretern der Zunft.

  • #264

    @ Steve wenn du mal Richtung Niederbayern unterwegs bist, meld dich bitte bei mir würd mir die Akra schon gerne mal anhören. Das gilt auch für alle anderen und egal mit welchem Auspuff ich bin nämlich immer noch am überlegen was es für einer wird.
    MfG

  • #265

    Bei ebay werden immer wieder (wahrscheinlich vom gleichen Anbieter) Komplettanlagen
    um die 800 € versteigert. Hat jemand aus dem Forum eine solche Anlage gekauft. Mich
    würde interessieren ob die Abwicklung OK war. Vielen Dank und ein trockenes WE ;)

  • #267

    Bei der letzten Versteigerung waren es 821€. Ein KAT kostet bei Akra 99€.
    Aus Nürnberg wurden schon mehrere Anlagen angeboten und auch ersteigert.
    Deshalb die Frage ob schon mal eine hier im Forum gelandet ist.

  • #270

    Ich bin auch ein Freund der Akrapovic Anlage und hatte sie schon auf mehreren Motorrädern , der Grund wurde schon mehrfach beschrieben , Verarbeitung , kein leistungsverlust , geiler Klag und und und !!!
    Wenn ein Wechsel anstehen würde , wäre es wieder eine Akrapovic !Jetz mal einige Worte zur Leistung gegenüber der Originalen Anlage !
    Wir habe letztens mal ausgibig getestet , mein Bekannter mit Akra und ich Original , jetzt muss ich dazu sagen , er wiegt 100 Kg und ich etwas über 70 Kg !
    Als wir auf der Autobahn nebeneinander den Hahn aufgerissen haben , lagen wir immer gleich auf , lediglich in der Entgeschwindigkeit konnte er dann mit ca. 2 Km/H mehr im Schneckentempo an mir vorbeifahren !
    Das Positive , ganz sicher kein Leistungsverlust !
    Ich denke der Akra sollte sogar etwas mehr Leistung haben , denn die 30 Kg mehr an Gewicht meines Bekannten sollten schon was ausmachen !



    Gruß Bert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!