AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #271

    Hi
    Konstantfahrruckeln und ruppige Gasannahme hatten wir ja schon.
    Mich stört ungemein Drehmomentdelle bei ~5000 U/min.
    http://www.motorradonline.de/v…ngsmessung/547924?seite=2


    Wird mehr oder minder ausgeprägt sein. Bei mir wohl mehr.
    Wenn ich mir den Akra-Flyer so anschaue wird lt. dem Dyno-Chart die Delle 2k nach unten geschoben. Dort würde sie mich weit weniger stören da meine zwischen 2k und 3k ehe wie ein Sack voll Nüsse läuft.


    Ist das schon jemandem aufgefallen und kann jemand die Akra Drehmomentkurve bestätigen ?
    Danke und Gruß

    Ya`mama

    Einmal editiert, zuletzt von swamprat ()

  • #272

    ja. Mir. Bis 5000 drückt sie ganz gut und auf einmal gehts aber richtig los! Manchmal im falschen Moment.. Stört mich aber nicht wirklich..Wenn ich meine "5 Minuten" habe,dann ist die Drehzahl eh mehr so 7,8,9,10000. Ansonsten hält mich diese Eigenart beim Rumgurken wach.. ;)

    immer oben bleiben!

  • #273

    ja kann ich bestätigen, aber interessanterweise bei meinem Liebling im A Modus mehr als im Std Modus???!!! Kann man das vielleicht irgendwie im Motormanagement einstellen? Kennt sich da jemand aus? :eusa-think:

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #274


    Hi y'all,


    Hab die Akra kurven mal nach Excel konvertiert (heisst abgetippt)
    - Unsauberheit 1: Abelesen und Abtippen
    - Unsauberkeit 2: (nur) Ein wenig geschummelt um die markante Punkte zu erwischen ohne zu viel Tippen zu muessen.
    - (Un)sauberkeit 3: Das ist natürlich die Akra Sicht der Dinge (Traue nie eine Grafik die Du nicht selber manipuliert hast)


    - Sauberkeit 1: Um eine ein wenig realistischere "Blick" zu ermöglichen - fangt die Drehmomentkurve nicht bei 60 [Nm] an. ( ;) )


    - Fazit 1: Sieht immer noch ungefähr gleich aus, nur hilft die "neue" Kurve dabei, das ganze ein wenig zu relativieren (round about 1300 Euronen um eine Drehmomentdelle zu verschieben)
    - Fazit 2: Das "ganze" ist rein optisch und sagt nicht viel aus über wie sich das anfuehlt.
    - Fazit 3: Es ist jammern auf hohen Niveau.


    Oder wie sieht Ihr das?


    -laser-

  • #275

    Hallo zusammen,


    kann man auch nur den Endtopf von der Akra kaufen?


    Mir gefallen die originalen Krümmer um einiges besser als die
    von der Akra Komplettanlage, allerdings sind mir 1300€ ein
    bisschen zu viel wenn ich dann doch nur den Endtopf verwende
    und die Krümmer im Keller landen.


    Freundliche Grüße
    Johannes

  • #276


    hast du dir mal nen kopf um die montage gemacht? die originale ist ein teil und der akra nicht ansatzweise dazu konzipiert auf die normalen krümmer zu passen, selbst wenn du ihn einfach absägst.


    es gibt andere auspufftypen, die dafür da sind, bei der akra ist dies aber nicht der fall.

  • #277


    ja kann man kaufen, hier unter ersatzteile http://shop.jamparts.com/shop/YAMAHA,MT-09,2014,ak,au.htm

    lg christian

  • #279


    Wenn Du die Anlage aber direkt aus em Yamaha Zubehör bestellst, kannst nur davon träumen. Da kostet sie immer noch 1290€ ;) :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!