AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #992

    Hi Leute eine Frage


    Habe beim Akra den dB Killer vor! Einbau entfernt. Jetzt mache ich eine Tour und wollte den Killer gerne wieder einbauen. Problem ist dass das gar nicht so einfach ist wie gedacht. Habe ihr Tricks wie man das kleine Loch exakt über das andere schiebt? Und wie kommt ihr am besten mit dem Umbau an die Schraube ?


    Gruß Rubén

  • #993

    Hi Leute
    Habe mir auf den akrapovic gegönnt. Sehr geiles Ding!
    Folgende frage hat sich nun für mich ergeben


    Ich fahre ohne dB Killer. Ist auch alles gut. Aber ich hab den Einsatz immer im
    Rucksack un ihn Gegebenfalls einbauen zu können. Allerdings ist es sehr schwer die Schraube dafür richtig zu montieren. Habt ihr euch da was gutes einfallen lassen oder wisst wie man die Schraube schnell im Falle des Falles wieder einbauen könnte ?

  • #994


    Hi Rubén,


    hatte heute auch mal testweise den Kat und db-Killer draußen. Hört sich schon brutal an. Mir persönlich ist es aber zu laut.
    Den Killer im eingebauten Zustand wieder zu befestigen, ist wirklich alles andere als einfach. Dafür kann ich dir auch keinen Tipp geben.


    Eine Alternative wäre evtl. mit gekürztem db-Killer zu fahren: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=1330#p33469


    Ist dann leiser, hört sich aber trotzdem sehr geil an und das wichtigste ist, man sieht den Unterschied nur beim ganz genauen Hinsehen.


    Gruß
    Micha

  • #995


    Aber doch lauter als mit Kat, oder ? :pray:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #996

    Weil weiter oben jemand geschrieben hat, es ist wurscht wenn der DP EATER auch verschraubt ist. Dem ist nicht so, zur Euro 4 muss der eater eingeschweißt sein. Nur zur Info, jetzt könnt ihr loslegen

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #997

    So, habe jetzt auch die Euro4-Akra drunter...


    Im Vergleich zur Euro3 dröhnt sie nicht mehr so extrem wenn man versehentlich den KAT vergessen hat :eusa-whistle:


    Ist nicht viel lauter als Serie, aber deutlich dumpfer und brabbelt schön... :dance:


    Alles in allem Daumen hoch !!

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #998

    Gibt es irgendjemanden im Raum Bremen, eher nördlich, der bei einer MT09 2017 ein Akra verbaut hat inkl. Kat, also so wie man den bestellen würde. Ich würde das gerne mal hören, bevor ich 1400 Euro ausgebe:)

  • #999

    Kann dir im Raum Cux einen x55 zur klangprobe vorführen.... allerdings an einer 15er


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!