AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #911

    Schlage mich auch schon seit dem kauf meiner MT-09 damit rum, ob ich mir eine Akra gönnen soll... Nun hab ich mich entschieden; auf jeden Fall!
    Jedoch plagt mich noch eine Frage. Im Internet sieht man ja jeweils zwei verschiedene Akrapovic Anlagen, nämlich auf der Yamaha Website der mit dem schwarz gelaserten Schriftzug, und bei Zubehörhändlern (wo der Preis ~275€ tiefer ist) den mit dem gelb/roten Akra Aufkleber.


    Handelt es sich dabei um eine art neue und alte Version?
    Und gibt es zwischen den zwei grosse Unterschiede? Respektive ist der vom Yamaha-händler besser, oder kann ich mir die 275 Euro sparen und den mit dem bunten Aufkleber bestellen? (gefallen tun mir beide)

    Ein Idiot bleibt ein Idiot, egal was er fährt.

  • #912

    Die gelaserte ist die offizielle Zubehöranlage. Bei Erscheinen der MT und der Anlage haben einige von einem klanglichen Unterschied berichtet, was aber ja subjektiv sein kann.


    M.E. sind die Anlagen baugleich, wobei es ja mit Erscheinen der Tracer eine Überarbeitung gegeben hat. Das war aber wiederum für beide Typen, wenn ich nicht irre.


    Ich persönlich glaube nicht, dass der Herr Akrapovic unterschiedliche Typen produziert.


    Wenn es jemand besser weiß bin ich auch interessiert, da ich mir den Auspuff ziemlich sicher ebenfalls zulegen werde. Bei der nächsten 20% Aktion von Louis :D

    Schweinerei...

  • #913

    Hab seit heute auch die Akra Titan mit KAT und DB Eater dran. Richtig schönes Klangbild bei nahezu Originaloptik, dürfte für mich aber auch kein Stück lauter sein.
    Wurde auch nichts weiteres eingestellt, ist lt. Händler nicht nötig (obwohl ich selbst gerne mal mit den CO Werten spielen würde [´16er]).

  • #914

    Stand vor derselben Frage und habe mich für die gelaserte Version entschieden. Warum?


    Sie war komischerweise lagernd und preislich, mit Prozente, genauso teuer wie die Stickerversion.
    Laut meinem Händler (offizieller Yamaha Vertrieb), kann er auf die original Zubehöranlage, welche über Yamaha vertrieben wird, mehr Prozente geben als auf die direkt von Akrapovic, vertriebene.


    Schlussendlich bin ich froh mich ehestmöglich überwunden zu haben, denn Erstens, ist der Klang und die Optik hervorragend und Zweitens, bin ich mir nicht sicher ob es die gelaserte Version in dieser Ausführung noch lange gibt. Siehe Modell 2017... :icon-eek:


    Da ist das letzte Stück ja eingeschwärzt worden. Und da das Neue, des Alten, Feind ist, bin ich mir nicht sicher ob man beide Versionen nebeneinander bekommen wird.
    Die Stickerversion wird's wahrscheinlich noch "ewig" im Akrapovic-Katalog geben, obs dann die erste Serie der Gelaserten noch so einfach zum bestellen gibt? :eusa-think:


    Unterschiede? Wohl kaum! Ich weiß es aber, ehrlich gesagt, auch nicht.

  • #915

    Danke für die ehrlichen Antworten. Werde mal beim Yamaha Händler nachfragen, ob er am Preis noch was machen kann. Wenn nicht, wird es wohl die mit dem Aufkleber.

    Ein Idiot bleibt ein Idiot, egal was er fährt.

  • #916

    Sound und Leistung ok. Habe die AKRA-Anl. für 900 Euronen ersteigert und bin sehr zufrieden.

  • #917

    Hey zusammen ich habe gestern die alte akrapovic Anlage Titan (gelaserte Version) beim Händler bestellt und heute den Anruf bekommen das es nur noch die von 2017 so gibt kann das sein das akrpovic nach nur einem Monat der Neuerscheinung schon die Produktion der alten also die für 2016er Modell und Co eingestellt hat ?.... Sie machen jetzt ein Rundschreiben bei anderen Händlern und melden sich wieder wenn nicht kauf ich eine privat irgendwo mit Aufkleber halt dann. Bin echt sauer so ein scheiss :D die neue gefällt mir optisch gar nicht und was viele noch nicht wissen bei der akraanlage fürs 2017er Modell kann man den DB-Killer nicht mehr entfernen das ist jetzt ein Stück auf der Seite von akrapovic sieht man es auch wenn man auf die Zeichnungen der Anlage geht :)
    MFG

  • #918

    Hm, müsste nicht bei Euro 4 eine Sonde vor und hinter dem Kat sein. So wie beim PKW[emoji780]

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!