Moin zusammen,
was haltet ihr von SWM Motorrädern, da sollen dieses Jahr wohl wieder neue Modelle kommen. Eine Übersicht habe ich hier gefunden: http://swm-motorrad.com/
Danke im voraus
Moin zusammen,
was haltet ihr von SWM Motorrädern, da sollen dieses Jahr wohl wieder neue Modelle kommen. Eine Übersicht habe ich hier gefunden: http://swm-motorrad.com/
Danke im voraus
Ja eben, die Preise sind sehr verlockend...mal sehen was uns erwartet!Falls jemand zuschlägt kann er ja mal Berichten, danke!Gibt wohl auch schon nen Forum speziell zu den SWM Modellen (siehe http://www.swm-motorrad.com/forum/), hab mich da direkt mal angemeldet.
Das werden immer mehr Fragen, aber unterm Hintern hatte die Dinger eh noch keiner.
Eine SM für 6000.-€ ? Naja, das ist jetzt keine Sensation und dann muss das Ding auch noch was aushalten.
Welche Händler vertreiben das ? Ersatzteile ? Ich kann garnicht aufhören Fragen zu stellen.
Bei KTM hatte ich schon das Problem, dass ich für den Service 60 KM fahren musste, das mach ich nicht nochmal.
Yamaha hab ich um die Ecke. Zur Not schieb ich die Mühle hin und fahr mit dem Bus nach Hause. Und ich wohn in Niederbayern
Zitat von EndressAlles anzeigenDas werden immer mehr Fragen, aber unterm Hintern hatte die Dinger eh noch keiner.
Eine SM für 6000.-€ ? Naja, das ist jetzt keine Sensation und dann muss das Ding auch noch was aushalten.
Welche Händler vertreiben das ? Ersatzteile ? Ich kann garnicht aufhören Fragen zu stellen.
Bei KTM hatte ich schon das Problem, dass ich für den Service 60 KM fahren musste, das mach ich nicht nochmal.
Yamaha hab ich um die Ecke. Zur Not schieb ich die Mühle hin und fahr mit dem Bus nach Hause. Und ich wohn in Niederbayern
Das Thema Supermoto ist dir nicht so gelaeufig, oder?
Die SWMs sind halt Sportenduros oder wie bei uns früher "GSen"; nicht vollgasfest, also nix für die Straße aber für den Wettbewerb; diese Motoren sind nur für kurze Zeit hoch belastbar (Sonderprüfung; Steilauffahrt) aber nicht für den Dauerbetrieb; vergleicht mal die Literleistungen mit zum Beispiel unserer MT 09 bzw. die Kolbengeschwindigkeiten; früher galt eine Kolbengeschwindigkeit von 17 m/s bereits als tödlich für den Motor; als im Rahmen belastbar hat sich das KTM-Konzept herausgestellt; man hat aus den alten Rotax- u.nachfolgend den LC-Motoren gelernt.
Hochvolumige echte 4-Takter mit relativ wenig Literleistung haben sich auch bewährt (Yamaha XT-Reihe, Honda XL etc.).
"Echte" 4-Takter deswegen weil z.B.Husqvarna die ersten luftgekühlten 4-Takter vom 2-Takter abgeleitet hat (das Öl wurde mit der Steuerkette zum Kopf befördert)==> Motorplatzer vorprogrammiert, im Wettbewerb aber super und relativ leicht zu warten;
kommt halt drauf an was ihr mit dem Moped vorhabt
dLzG
Marc
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