Zubehörscheiben für die Tracer

  • #291

    Gugug Franz!


    Vielen Dank für die Info! :dance:


    Habe gleich mal geguckt, Conrad Elektronik müsste die haben, rufe da morgen früh direkt mal an. Ansonsten bestelle ich sie einfach.


    Gruß
    Harald

  • #292

    Hier gibt es einen Schraubenladen zwei Orte weiter. Dort habe ich M5er-Linsenkopfschrauben in diversen Längen 20...50 mm und schwarze Kunststoff-Abstandshülsen 5...30 mm bekommen.
    Momentan fahre ich eine abgesägte Ermax-Touring, entspricht etwa der Ermax-Sport.
    Unten 25 mm, oben 10 mm unterlegt, damit liegt die Scheibe oben an den Pads vom Halter an. Handschützer reduziert, damit sie bei vollem Lenkeinschlag nicht anstoßen. Turbulenzen keine, aber Geräusch relativ laut. Plane aber wieder auf große Scheibe mit noch mehr Hinterlüftung (Madstad-Halter) umzurüsten um auch mal wieder ohne Gehörschutz fahren zu können.

  • #293

    Gnrrrrr :icon-mrgreen: ich hab die Scheibe einfach weggebaut die macht keine Geräusche mehr :twisted: . Ermax Sport ist unterwegs und kommt dann mit 10mm Distansscheiben ran. Unter die Scheibe hab ich ein kleines Leitblech im Sinn (muss ich aber erst mal bauen) das die Luft hinter die Scheibe und dann der Scheibe nach nach oben bringt. An meiner alten Exporer hat das wunder gewirkt (ok nach 24 Jahren E-Gitarre sind meine Ohren sowieso relative unempfindlich :P ).

  • #294

    So, jetzt habe ich die Originalscheibe durch die MRA ersetzt (danke nochmal, Alex).
    Neben der (subjektiven) optischen Verbesserung ergibt sich eine ebenso subjektive
    gesteigerte "Wuseligkeit" der Tracy, nachdem die Rollerscheibe weg ist.
    Das Wichtigste ist natürlich der verbesserte Fahrkomfort. Ich (1,72 m, Sitzzwerg) habe
    in der untersten Position eine wunderbar ruhige Anströmung des Helms. Für längere Fahrten
    auf der BAB empfiehlt sich evtl. ein Hochfahren, aber normalerweise wird jetzt nichts mehr
    verändert.
    VG Mike

  • #295

    Hallo Mike,
    wie genau lautet die Bezeichnung deiner MRA-Scheibe? Ich finde die farbliche Gestaltung (Verlauf von klar nach schwarz) ganz toll.

    Gruß
    Lars


    Nein, Herr Wachtmeister, ich weiß nicht, warum Sie mich angehalten haben. Also fragen Sie gar nicht erst!

  • #297


    Das ist die "MRA Tourenscheibe getönt" Art.Nr. 10009219
    VG Mike

  • #299

    Hallo an alle,


    bin derzeit mit der MRA Scheibe unterwegs. Habe zu den Unterlegscheiben unten von MRA (3 mm) nochmal 5 mm draufgepackt.
    Höherer Winddruck im Brustbereich, dafür keinerlei Verwirbelungen am Helm.
    Bin zufrieden damit.


    Gruß
    Franz

  • #300

    Jetzt ist alles gut.
    Hab die Scheibe um ca 8 cm mit der Diamantscheibe auf der Flex gekürzt und in die unterste Position eingestellt. Der Fahrersitz ist in der oberen Position.
    Gruß vom Rick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!