Zubehörscheiben für die Tracer
-
-
-
#292 Hier gibt es einen Schraubenladen zwei Orte weiter. Dort habe ich M5er-Linsenkopfschrauben in diversen Längen 20...50 mm und schwarze Kunststoff-Abstandshülsen 5...30 mm bekommen.
Momentan fahre ich eine abgesägte Ermax-Touring, entspricht etwa der Ermax-Sport.
Unten 25 mm, oben 10 mm unterlegt, damit liegt die Scheibe oben an den Pads vom Halter an. Handschützer reduziert, damit sie bei vollem Lenkeinschlag nicht anstoßen. Turbulenzen keine, aber Geräusch relativ laut. Plane aber wieder auf große Scheibe mit noch mehr Hinterlüftung (Madstad-Halter) umzurüsten um auch mal wieder ohne Gehörschutz fahren zu können. -
-
#293 Gnrrrrr ich hab die Scheibe einfach weggebaut die macht keine Geräusche mehr . Ermax Sport ist unterwegs und kommt dann mit 10mm Distansscheiben ran. Unter die Scheibe hab ich ein kleines Leitblech im Sinn (muss ich aber erst mal bauen) das die Luft hinter die Scheibe und dann der Scheibe nach nach oben bringt. An meiner alten Exporer hat das wunder gewirkt (ok nach 24 Jahren E-Gitarre sind meine Ohren sowieso relative unempfindlich ).
-
#294 So, jetzt habe ich die Originalscheibe durch die MRA ersetzt (danke nochmal, Alex).
Neben der (subjektiven) optischen Verbesserung ergibt sich eine ebenso subjektive
gesteigerte "Wuseligkeit" der Tracy, nachdem die Rollerscheibe weg ist.
Das Wichtigste ist natürlich der verbesserte Fahrkomfort. Ich (1,72 m, Sitzzwerg) habe
in der untersten Position eine wunderbar ruhige Anströmung des Helms. Für längere Fahrten
auf der BAB empfiehlt sich evtl. ein Hochfahren, aber normalerweise wird jetzt nichts mehr
verändert.
VG Mike -
-
-
#296 Das hier ist sie mit Verlauf von schwarz auf klar:
http://www.bs-motoparts.com/wi…auchgrau-i674-56987-0.htmUnd bekommst sogar noch 10% D.h. wenn sie dann wieder lieferbar ist
Sieht man auf den Bildern zwar nicht so genau, hab Sie aber auch dort bestellt und sieht genau so aus wie die von Mike.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!