Zubehörscheiben für die Tracer

  • #171

    ja, nein, vielleicht...




    ja: schön ist etwas anderes. Aber da ich gefühlt seit einer Ewigkeit auf die ermax Sportscheibe warten muss, habe ich mir bei Louis den Puig Universalaufsatz besorgt.


    nein: Die Probleme löst der Aufsatz nicht - jedenfalls nicht komplett. Man kann ihn im Winkel frei einstellen, so dass sich ein relatives Optimum ergibt. Es ist also zumindest angenehmer, als ohne den Aufsatz.


    vielleicht: würde ich den Aufsatz empfehlen. Ich will ihn nicht mehr missen, da es jetzt erträglicher ist, aber bei der Originalscheibe ist der Aufsatz nur bedingt geeignet. Die Scheibe müsste für eine gute Funktion des Aufsatzes sowohl etwas höher, als vor allem auch deutlich steifer sein. Die Scheibe wabbelt ja schon ohne Aufsatz lustig in der Gegend herum. Mit dem relativ schweren Aufsatz nimmt das Gewackel natürlich noch deutlich zu (der Aufsatz hat einen hochwertigen Metallsockel, der einiges an Gewicht mit bringt). Das beste passiert aber bei schneller Tempo-Hatz auf der Autobahn. Ab über 200 km/h biegt sich die Scheibe aufgrund des durch den Aufsatz zusätzlich entstehenden Winddruckes weit in Richtung Fahrer. Zum Glück ist die Scheibe relativ flexibel, wodurch sich die Scheibe bei langsameren Tempo immer wieder in ihre Ursprungsform zurückbiegt - aber einen guten Eindruck macht der gesamte Aufbau (Scheibe plus Aufsatz) natürlich nicht.


    So warte ich also weiter auf meine ermax Sport und bin gespannt, was ich damit so Schönes erlebe...


    Ich werde berichten.

  • #172

    Powerbronze ... die mittlere , habe sie um ca. 10cm gekürzt ..... Turbulenzen immer noch vorhanden, aber nur ca. 1/3 und sind nicht mehr so schlimm wie mit den Originalen .... Aussehen hat nicht gelitten, da die Form sehr der orig. Scheibe ähnelt, ist nur ein bischen breiter und leicht getönt.
    (auf dem Foto ist die Scheibe auf mittlere Stufe eingestellt)

  • #173


    am besten dann beide, also Ermax plus Spoiler montieren, dann ist Ruhe, jedenfalls bei mir - Spoiler musst du aber ein wenig zuschleifen damit er passt!

  • #174

    Das werde ich probieren, danke für den Tipp! Stell mal bitte ein Foto dieser Kombination ein, vielen Dank im voraus!

  • #175


    Hat im gekürzten Zustand etwa die Höher der ermax Sport, wie es aussieht. Wie hast du die denn so professionell gekürzt?

  • #176


    Mit einer Puksäge und Dremel, habe den unteren Teil passend zu Scheinwerfern abgeschnitten und neue Befestigungslöcher gebort. Ich werde später probieren die Scheibe ganz bzw. zum Teil mit Carbonfolie zu bekleben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!