Zubehörscheiben für die Tracer

  • #821

    Hallo, hat schon jemand die Powerbronze Powerblade Scheibe mit vario-Halter getestet. Auf der Homepage sieht es nach einer dreifachen Höhen- und Neigungsverstellung aus. Des Weiteren sollen gleich eine hohe und eine flache Scheibe geliefert werden.


    Das könnte eventuell die Lösung für den Spagat zwischen Autobahn und Landstraße sein. Würde mich sehr über Erfahrungen freuen, denn auf gut Glück 240€ ausgeben ist mir zu riskant.


    Meine Überlegung wäre: hohe Scheibe Stellung hoch und Neigung max für die AB und runter und flach für die Landstraße.


    Ziel wäre auf AB keine Verwirbelungen und auf der Landstraße die Brust anströmen damit Luft an den Helm kommt.


    Ich bin 187cm , Sitzbank hoch und um 3cm aufgepolstert. Bisher habe ich die gekürzte Puig racing drauf. Auf der AB aber nicht praktikabel.


    Ansonsten einen guten Saisonstart!


    Gruß René

  • #822

    Diese Erfahrung teile ich mit Dir.

    Für die lange Tour schraube ich die Puig-Touring mit variablem Spoiler an, das passt dann.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #824

    Ich bin 183cm kurz, Sitzbank in der unteren Stellung.


    Ich habe mir gerade mal die neue Scheibe von Powerbronze angeschaut, das Ganze ist schon eine mächtige Konstruktion, das müsste man sich erst einmal Life anschauen.


    Ich habe die Puig-Touring, die gibt es ja in 2 Variationen, mit und ohne Spoiler(verstellbar).

    Verstehe ich das jetzt richtig, Du fährst diese Scheibe und dann noch einen aufgesetzten Spoiler/Flip auf der Kante?

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #826

    Der Aufbau ist schon etwas komplexer, daher die Frage nach Erfahrungen. Die Puig Touring hat mit Aufsatz auch schon mächtig geschaukelt. Wenn die Verstellung aber zwei Scheiben zu 100% ersetzt wäre es den Preis Wert.

  • #827

    Genau das wäre bei der doch mächtig wirkenden Konstruktion der Powerbronze die Frage.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!