Zubehörscheiben für die Tracer

  • #841

    Habe zur Zeit auch die Puig Sport montiert. Wenn die Tiefflieger etc. wieder unterwegs sind und bei Regen ist man am Oberkörper doch recht eingesaut. Wie sieht es da bei der Ermax oder MRA Touring aus?

    Bin 180 cm groß und fahre Sitzbank unten.

    Gruß


    Axeel

  • #842

    Kauf Dir eine Puig-Tourenscheibe und gut ist. Sieht in den Augen vieler hier sch... aus, weil zu hoch, ist aber höchst effizient und macht genau das was Du möchtest.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #843

    Stimmt 👍 habe seit 2019 auch die Puig-Tourenscheibe, ist etwas groß aber dafür super Schutz. Nur bei Temperaturen über 25 Grad fehlt der Fahrtwind zur Kühlung 😅

    LG Roland

  • #844

    Hallo Leute, habe mir auch die Puig Tourenscheibe gekauft, ist gestern gekommen, wollte sie montieren und wenn ich den Lenker ganz einschlage, berührt der innere Handguard die Scheibe, habe die Adapterteile auch mit montiert, ist das bei euch auch so`?

    Die Linke zum Gruße:)

  • #845

    Moin aus Emlichheim.Jo ich hatte auch die Tourenscheibe an meiner Rn 57 Tracer dran.Beim Lenker einschlagen hatte ich die Berührungspunkte auch.Der Windschutz war schon gut.Ich habe nun auf die Yamaha Tourenscheibe gewechselt.Bin damit gut zufrieden.Bin 186 groß.

  • #846

    Ah

    Super Danke für die Antwort, ja aber normal ist das doch nicht das die Scheibe beim Einschlagen sich berührt.

    Die Linke zum Gruße:)

  • #847

    Es kommt darauf an, in welcher Stellung du die Höhenverstellung hast.

    Aber beim Fahren ist es ganz egal, wenn du den Lenker in diese Stellung bringst, dass der Protektor die Scheibe berühret, dann liegst du sowieso auf dem Asphalt ... :eusa-whistle:

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #848

    Ich bin nun mit der mit der MRA-Scheibe zufrieden, bei 1,90m und der hohen Sitzbankstellung. Für mich hat die MRA das beste Ergebnis in Sachen Windschutz und Windverwirbelungen, gegenüber der originalen und der Puig-Sportscheibe.


    Ich finde die MRA-Scheibe nicht so schön futuristisch geschnitten wie die Originalscheibe oder die Puig-Scheibe, aber bei mir funktioniert die MRA einfach am besten.

  • #849

    So, nun habe ich statt der Puig Racing, die MRA Sportscheibe drauf. Sieht zwar nicht ganz sooooh sportlich aus aber sie ist um Welten besser als die Puig / Originale. Absolut kein Pendeln bei Highspeed über 200 km/h nach NAVI! Weniger Windgeräusche und guter Schutz am Oberkörper. Die Investition hat sich gelohnt.:)

    Grüße aus dem wilden Süden

  • #850

    Habe aus optischen Gründen die MRA Touren Scheibe gegen die Ermax Sport Scheibe getauscht. Die sieht schon sehr gut aus an der RN57, Test im Fahrbetrieb steht noch aus.

    Muss auch mal schauen wie sich meine Navihalterung oberhalb der Instrumente jetzt verhält, optisch ist es so, das die jetzt voll sichtbar von vorne und Seite ist., finde ich jetzt nicht sooooo schlimm.

    Die dunkle MRA Tourenscheibe verdeckte die Halterung samt Navi allerdings komplett.

    Dafür hat man mit der Ermax Sport eine ganz andere Draufsicht zur Straße.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!