Zubehörscheiben für die Tracer

  • #781


    Hi Jan,


    dankeschön. Genau was ich wissen wollte. Es sind ziemlich genau 16cm gegenüber der originalen.


    Gruß Hans

  • #782

    Hallo zusammen,


    ich habe die Sport und die Touring Variante von Puig. Wenn ich ehrlich bin, die Sport gefällt mir optisch richtig gut. Die Touringscheibe ist schon sehr hoch. Aaaaaber sie wird ihrem Namen ganz gerecht, sie stemmt sich sehr schön gegen den Wind und ich bekomme kein Lüftchen mehr unangenehm auf den Körper. Und von den hohen Scheiben auf dem Markt ist sie noch die Schönste.


    Grüße Daniel

  • #783

    @ s.Daniel


    Gutes Foto von deiner Touringscheibe- da wirkt sie von der Größe her wie in Natura :clap:
    Hab ich so mit meinem Fotoapparat nicht hinbekommen, da wirkt sie sehr sehr groß.

  • #784

    s.Daniel


    Könntest du vielleicht ein Bild von der Seite machen oder die orig. scheibe mal davor legen?
    Gibt's die Touringscheibe gerade irgendwo für einen ordentlichen Kurs?

  • #785


    Die Puig Tourenscheibe Funktioniert top! Größenvergleich zu Original bei gleicher Montageposition. Groß aber es wirkt. Die Puig ist von haus aus steiler.
    Bemerkte Nebenwirkungen nach 1 Stunde Testfahrt:
    Bin 175 groß, Normal proportioniert mit Sitz oben.
    Ich muss mir jetzt Gedanken machen was ich gegen die Überhitzung tun kann, weil ich jetzt im Windschatten sitze, bei Scheibe ganz unten.
    Hab einen neuen Shoei NXR und da ist bei 120 Stille wenn das Visier geschlossen ist, halb offen ist eine angenehme Brise da bei 27°.
    Ich wusste nicht das der MT09 Motor so laut ist ab 80. Höre ich jetzt bis 110.
    Durch das viel niedrigere Geräuschniveau wird die Beschleunigung beim Gasaufreißen viel weniger stark empfunden.
    >>> ich vermute das ist der Grund warum so viele einen Lauten Auspuff brauchen; wenn sie schon nicht schnell sind dann zumindest laut.


    Kommentare ob schön oder nicht sind umsonst; ab einem gewissen Alter geht Komfort vor.


    Gruß Hans

  • #788

    Hat jemand von euch die MRA Variotouringscreen?
    Ich habe ewig gesucht und MRA war der einzige Hersteller, den ich gefunden habe, der eine Tourenscheibe für die 2018er Tracer / GT anbietet.
    Also inkl. ABE mit der richtgen Typenbezeichnung.


    Ich habe die Scheibe auf gut Glück bestellt, da ich Sonntag für 2 Wochen mit dem Bock nach Schweden fahre und ich erhoffe mir die Verwirbelungen am Helm eliminieren zu können.

  • #790

    Hallo!


    Hab die MRA Sportscheibe für die 2018er bestellt und schon verbaut.


    Turbulenzen sind bei mir nur minimal weniger geworden, bin leider immer noch mit den Verwirbelungen am Helm betroffen.


    Hätte glaub ich am liebsten gar keine Scheibe drauf ;-))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!