Zubehörscheiben für die Tracer

  • #721

    Leider wird der Thread hier langsam unübersichtlich, weil er auch noch als Marktplatz für untaugliche Scheiben benutzt wird.
    Puig Touring und Givi sind die Scheiben, die bei der Tracer wirklich Abhilfe bringen, allerdings keinen Schönheitspreis gewinnen.
    Die anderen erleichtern mehr oder weniger nur das Portemonnaie.

    Gruß, Martin

  • #722

    Ich möchte, trotz dieses vernichtenden Kommentares möchte ich meine Meinung zur touratech s Scheibe kund tun.
    Ja sie ist lauter als die originale Scheibe, bzw. Dann doch nicht. Warum? Weil mit ihr der Luftstrom zum Bauch geht und damit der Helm vollkommen im linearen Luftstrom liegt, ergo man hat nur den Fahrtwind, der mit entsprechenden Helm eben lauter oder leiser ist. Wo ich bei der originalen das Visier bei 60 km/h schließen muss und bei 140 km/h der Wind es zudrückt, kann ich jetzt locker bis 120km/h offen fahren und nur wenn man seinen Kopf über den Tacho hält da zudrückt wird.


    Sitzhöhe von auf dem Stuhl sitzend bis zum Kopf 94 cm.
    Pendeln habe ich heute keines gehabt bis vmax und Regen Kombi, Rucksack und topcase, also so aerodynamisch wie die ikea schrankwand

  • #724

    Bitte die Scheibe schwarz folieren, dann kannst du dich an jeder Tankstelle mit "ich bin Batman" vorstellen [emoji6]


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #726

    Kommt schon Leute, vertreibt uns mit euren Bissigkeiten nicht die neuen Mitglieder ...... Geschmäcker sind verschieden - und wenn es für Wädi eine Verbesserung bringt......... ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #727

    So heute die Ermax Sport bekommen und gleich ausprobiert. In allen drei Höhenstellungen sehr Laut.
    In der obersten Stellung schlagen sogar die Handschützer an. Hab dann nen Kumpel fahren lassen der schon ewig Motorrad fährt auch er meint das
    da irgendwie ein Orkan am Helm herrscht. Also liegt es nicht an mir.
    Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus was ich noch verstellen oder einstellen könnte.
    Falls jemand Interesse hat die "Ermax Sport getönt" steht nach ca. 20 Km schon wieder für 85.- Euro zum Verkauf.

  • #728

    Hallo Leute


    Habe am Wochenende festgestellt,dass wenn ich die Scheibe auf höchster Stufe habe und meine Hand an die obere Kante der Scheibe halte (quasi als Verlängerung) habe ich Ruhe im Helm.
    Bin jetzt auf der Suche nach einer Scheibe die ca. 10cm länger ist als die originale und optisch gut zur Tracer passt ohne weiter Umbauten wie z.b. Handprotektoren abbauen etc.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • #729

    Im Zubehörhandel gibt es Spoileraufsätze, die man einfach oben auf die Scheibe stecken kann. Wäre das evtl. eine Option?


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #730

    Moin, da gibt es die Ermax Touring Scheibe. Sie ist ca. 10cm höher als die Originalscheibe und leicht getönt. Habe sie auch drauf. Etwas ruhiger als die Originale ist sie auch, bei mir aber auch (noch) nicht so die Erfüllung. Kann aber auch von der Körpergröße, den Klamotten oder vpm Helm abhängig sein. Kannst die Scheibe bei Motea anschauen.
    Gruß


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!