Zubehörscheiben für die Tracer

  • #581

    Ich habe auch das Problem, dass die Luftverwirbelungen vom Windschild bei Geschwindigkeiten ab 80kmh mir die Ohren flattern lassen. :(
    Ich finde den japanischen Sport Screen (die beiden Fluegel) ziemlich cool, der Preis ist mir aber viel zu hoch. Hat jemand diese schon mit Erfolg nachbauen koennen?
    Um Erfahrungen wuerde ich mich da sehr freuen.

  • #582

    Hab da in der Bucht was gefunden und wollte fragen ob damit schon jemand Erfahrungen hat.....


    http://pages.ebay.com/link/?na…25569905&globalID=EBAY-AT


    Bringt das was ...... rein von der Beschreibung her klingt es logisch - allerdings werden ja auch sämtliche
    Zubehörscheiben ähnlich beschrieben

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #583

    Klingt an sich sehr gut. Eines der Probleme warum die Tracer so schlecht mit Windschildern ist ja, dass das Windschild so nah am Fahrer ist.
    Dem würde man damit etwas entgegenwirken...


    Ein nettes Add-on ist die optionale Befestigungs Stange. Genau da sollte Navi oder Handy meiner Meinung nach sein (auch wenn ein dunkles Windschild dann wahrscheinlich besser aussieht).


    Vielleicht probiere ich das nächste Saison mal aus selber zu basteln oder ich kaufs doch fertig. Mal schauen wie viel Zeit ich hab...

    -----------In den Kolben liegt die Kraft----------

  • #585


    Ein Kumpel von mir hatte so ein Ding mal auf seiner BMW. Das bringt schon unglaublich viel. Ich bin da auch mal mit gefahren.
    Bei ihm war es so dass man das obere Schild auch noch im Winkel verstellen und so der Witterung und den persönlichen Vorlieben anpassen konnte.
    Man kann also den Wind dahin leiten wo man es möchte.
    Aaaaber:
    Schön ist wirklich anders!
    Passt überhaupt nicht zur Tracer finde ich. Wer aber damit leben kann wird schon das Maximum mit so einer Scheibe raus holen können.


    LG




    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #586

    Habe so ein ähnliches vom Louis probiert hat sehr viel gebracht;) plötzlich war es windstill am Helm!:)
    einzige Nachteil die Scheibe von der Tracer ist für das Teil zu unstabil bei mir hat es die kpl. Scheibe nach hinten gebogen durch den Fahrtwind:( ab Camp. Tempo 110 km/h fing es an sich zu biegen somit habe ich das Teil wieder zurück gegeben!:((

    Die Linke zum Gruße:)

  • #587


    Boah, sorry, aber das Teil ist ja voll gruselig! :icon-eek:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #588

    Das Adjustable Windshield / Screen Adapter Kit - Yamaha MT-09 Tracer bei Ebay sieht den Madstad-Haltern sehr ähnlich, ist allerdings für die Aufnahme der Originalscheibe angepasst.
    Leider habe ich weder mit den Madstads noch mit dem gruseligen X-Screen-Teil Ruhe bekommen (wenn's funktioniert hätte, wäre mir das Aussehen egal gewesen).
    Ein großes Problem liegt in der verwirbelten Luftströmung um die kantige Scheinwerfermaske. Die schlanke Originalscheibe und auch die meisten Zubehörscheiben helfen da nicht. Ich habe das mit angeklebtenn Scheibenerweiterungen nach unten aus Hartpappe heraus gefunden. An dieser Stelle haben nur Puig und Givi etwas zu bieten. Sehen aber beide nicht so toll aus, ich habe mich für die (weniger schlimme, aber immer noch etwas monströse) Puig-Scheibe entschieden. Schon viel ruhiger. Dann noch etwas steiler gestellt - jetzt höre ich mein Motorrad und nicht nur Windgeräusche :D

    Gruß, Martin

  • #589


    So Leute, ich habe es getan. Besagtes Teil mal bestellt. Wird zwar etwas dauern bis es da ist aber ich denke, dass ich hier in AT bis Ende März ohnedies nicht fahren KANN :(
    hatten hier ewig schon keinen solchen Winter mehr.


    Egal ich werde berichten ... ..

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #590

    Meine Lösung zu den lästigen Windverwirbelungen an der Tracer:
    1. Originalscheibe kürzen bis auf Tachohöhe
    2. die doofen Handprotektoren ganz wegnehmen

    Alles paletti !!! :dance:
    Gruss Wädi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!