Zubehörscheiben für die Tracer

-> Auto :lol:

Ciao
    Thomas

- MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

Nachbauen ist mit Sicherheit kein Ding der Unmöglichkeit.
    Mir war es lieber die paar Kröten (gemessen) am Motorradpreis zu investieren um dann auch was zu haben dass wirklich super hochwertig aussieht und auch super funktioniert. Klar konnte ich das vorher nicht wissen, hat aber alles super gepasst!!!

Ich musste nicht 5 mal in den Baumarkt und keinen Metallbauer anbetteln mir ne passende Unterkonstruktion zu fertigen, damit die Scheiben auch gerade stehen.

War heute beim Händler um ihm diese Lösung zu zeigen.
    Der war so begeistert, dass er direkt seine Digitalkamera holte um Bilder zu machen.

Das ist eben kein Pfusch mit 17 Unterlagscheiben oder so, sondern perfekt verarbeitet mit gefräster unterkostruktion, neuen Schrauben und Gewindebuchsen. Und das Ganze auch noch in MT-Logo Optik.

Bisher hat jeder der es gesehen hat gesagt es wär wesentlich geiler als die Originalscheibe und ja, es funktioniert wirklich!!!

Es dröhnt nix, sie ist jetzt auch bei 200+ spurstabil und solo viel leiser!!!

Wenn das bei nem 10000€ Motorrad keine 240€ wert ist weiss ich auch nicht, dann viel spass beim Basteln ;)

Auch dir biete ich gerne an meine Probezufahren, falls du nicht am anderen Ende Deutschlands wohnst.

Ich würd´s nach meiner Erfahrung genau so wieder machen und die Scheiben in Japan bestellen, auch wenn diese 500€ kosten würden.

Es ist echt ein ganz anderes Fahren und macht verdammt glücklich!!!

Ich habe noch eine Puig-Sport Scheibe mit der ich nicht so zufrieden bin. Werde diese opfern und mir diese geteilte Scheibe nachbauen. Bohrungen passen ja schon ;)

Wenn es nicht funktioniert, habe ich noch immer meine gekürzte Originalscheibe, die nun auch keine Verwirbelungen und Geräusche mehr verursacht

Wie sieht denn die unterkonstruktion aus? N bisschen mit Metall kann ich auch bzw hab sonst Kollegen die da bewanderter sind.
    Bin zwar nächsten Monat sogar in Japan aber ob ich mir die Scheibe da mitnehme .... Glaube das Urlaubs buget muss nicht weiter ausgereizt werden. Ist ja leider nicht das günstigste urlaubsland^^

Ob ich mir was basteln Würde.... vllt aus Neugier. Aber mehr Fotos würden mich auf jeden Fall mal interessieren [FACE SAVOURING DELICIOUS FOOD]

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Dieses Wochenende hab ich leider wenig Zeit, kann aber gerne nächste Woche nochmal ein paar detaillierte Aufnahmen schiessen...

Also nachdem ich mir nun alle Seiten dieses Threads durchgelesen habe und selber schon diverse Versuche erporbt habe mit steiler stellen, weniger steil stellen, Ermax Sport usw. habe ich nun endlich die Lösung für mich gefunden und diese möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Auch wenn ich die kleinen Scheiben von ho10plotz nicht schlecht finde habe ich es erstmal mit Kürzen meiner Ermax Sport versucht und ich muss sagen diese Stille ist einfach nur himmlisch. und zusätzlich finde ich, dass es auch noch recht gut aussieht :D
    Ich habe die Ermax Sport jetzt um 10 cm gekürzt. Jetzt ist es zwar auch nur noch ein Scheibchen, aber ich habe mir die Tracer auch nicht wegen der Scheibe gekauft sondern weil sie sich einfach nur mega gut fährt.
    Zu meinen Daten:
    Grösse: 184cm
    Sitz: oben
    Scheibe: unten
    hier noch zwei Fotos:

von Vorne

von der Seite

Grüsse aus Zürich
    Hardi

So, nach 7000km Norwegenurlaub mit der Ermax Sport muss ich sagen... alles nicht das Wahre. Mir fehlen, egal ob die Scheibe unten, mittig oder oben ist ca 6cm an Oberkörper, dass Ruhe herscht. Ich habe im Stehen das erste Mal gemerkt, wie ruhig der Helm eigentlich ist.
    Auf der Rückfahrt ab Flensburg die Scheibe komplett abgelassen... das war angenehmer als die Hinfahrt mit Scheibe und Oropax :naughty:

@ Hardi
    Die Gedanken kamen mir auch beim Fahren. Ich versuche es irgendwie, die Scheibe schräger zu stellen. Vielleicht reicht das schon? :eusa-think:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!