Beiträge von ho10plotz

    Hallo zurück.
    Luftdruck ist meiner Meinung nach Gefühlssache.
    Ich fahr irgendwie lieber etwas weniger Druck (ca. -0,5 Bar zur herstellerangabe).
    Ist natürlich auch abhängig von Fahrstil, Beladung, Sitzpositions und Außen- bzw. Asphalttemperatur.
    Für mein Empfinden spürt man mit etwas weniger Druck besser die Straße,
    Ein nächster behauptet vielleicht das Gegenteil, also einfach mal testen ;)
    Wirst auf jeden Fall Spaß haben mit dem Gummi denk ich.

    Hab jetzt etwa 700km runter mit den Reifen ohne merkliche Ermüdungserscheinungen.
    Der Michelin mich macht immer noch jeder Meter Glücklich!
    Der Dragon Supercorsa Pro auf meiner 990 SMR hielt im Hochsommer Gerade mal 800-1000km und war echt nicht gerade günstig. Trotzdem hab ich ihn immer wieder raufgezogen (solange es den gab) weil er sich einfach besser anfühlte.
    Gleiches tut der PIPO RS
    Ob der eine oder andere Reifen hier und da evtl. ne Millisekunde schneller war, bei Nässe besser war (was wirklich keine Kunst ist) oder 3 mal so lange hielt hat mich dabei nie interessiert.
    Glücklich soll unser ach so teueres Hobby (für den einen oder anderen auch mehr) uns machen, darauf kommt´s doch an.
    Der Michelin kann das wirklich sehr gut und passt meiner Meinung nach perfekt zur ambitionierten Kurvernhatz.

    ...Ach ja, wer aus der nähe von Biebelnheim kommt kann dort in Verbindung mit dem Kauf der Reifen an nem Rennstreckentraining für 100€ anmelden, welches der Reifenhändler mit Michelin organisiert hat.
    Das Ganze ist am30.05. in Chenevières.
    August ist am Abend vorher vor Ort und hat für die Verpflegung gesorgt.
    Der nimmt auch gerne Mopeds im Sprinter/Hänger mit.

    So Leute, es stellt sich bestimmt der eine oder andere die Frage, ob das ein Reifen für die Tracer ist.


    Ich hab den letzte Woche draufgegangen und kann nur das "Prädikat Wertvoll" geben!


    Der Reifen macht Laune wie die Sau!


    Logischerweise kann ich noch nichts über Langlebigkeit sagen, und ans Limit (falls auf der Strasse mit der Tracer erreichbar) hab ich ihn auch noch nicht gebracht.


    Trotzdem fühlt er sich einfach Saugut an, egal ob auf der Geraden wie am Fussraster.


    Er ist unglaublich kurvenwillig und schenkt stets vollstes Vertrauen.


    Für wen also ne heisse Saison vor der Tür steht, dem kann ich nur empfehlen den zu testen!


    Habe noch ne 990 SMR, welche wirklich furchtbar empfindlich auf das Thema Reifenwahl angeht und hab somit schon einiges durch.


    Bisher war der Dragon Supercorsa Pro (lang, lang, ist´s her) mein absoluter Favorit für´s richtig Grobe.


    Der Pilot Power RS hat sich für mich als würdige Alternative erwiesen.

    Tach zusammen, wie bestimmt die meisten von euch wissen ist am 24. morgens das alljährliche Bikertreffen auf dem Kreuz.
    Wer das noch nicht erlebt hat sollte dies unbedingt mal tun, unglaublich was dort los ist...


    Gibt´s denn jemanden hier, der hinfährt?

    Also, nach ausgiebigen Tests diese Woche kann ich nur sagen


    IT MAKES ME HAPPY!!!


    So und nicht anders hab ich mir meine Tracer gewünscht!!!


    Der nervige Lärm gehört der Vergangenheit an und sie ist einfach viel schöner!!!


    Wer sie bisher gesehen sieht dies genauso wie ich.


    Und jedesmal wenn ich eine mit Original bzw. Tourenscheibe sehe bin ich umso glücklicher über meine Investition!!!

    So, wie versprochen hier nochmal ein paar detaillierte Aufnahmen der Scheiben und der Halter darunter.


    Gut find ich auch, dass die Verschraubungen gleichzeitig Schwingungsdämpfer sind!


    Da wackelt nix und alles sitzt bombenfest!


    Dieses Wochenende hab ich leider wenig Zeit, kann aber gerne nächste Woche nochmal ein paar detaillierte Aufnahmen schiessen...