Ich würde mir an deiner stelle ne gute gebrauchte V-Strom 650 suchen.
Hatte ich ne zeitlang neben der 990 SMR als "schlechtwettermoped" und kann wirklich NUR gutes über die Maschine sagen.
Emotionen hin oder her, ich weiss sie mag für die meisten nicht unbedingt die Schönste ist, dafür aber ein spitzen Moped für wirklich jede Situation!
Sie ist unglaublich einfach und trotzdem sauschnell zu bewegen und überrascht wirklich nie durch irgendwelche Zicken!
Platz, Komfort, Zuverlässigkeit und und und
Meine hab ich damals exakt fürs gleiche Geld wieder verkauft wie eingekauft, also wenn du ein wenig die Augen offen hälst klappt das bei dir bestimmt auch
Meine Susi sind wirklich viele meiner Freunde probe gefahren und jeder war überrascht.
Einer sogar so sehr, dass er seine Speed Triple verkauft hat um sich ne V-Strom zu holen und ist auch happy!
Einziger Nachteil, meiner Mutter(66), welche vorher nie auf nem Moped saß hat sich selbst bei 180 noch so wohl gefühlt, dass ich sie öfters mitnehmen musste
Ein anderer Punkt ist die Kastration einer so "starken" Maschine.
Das macht beim fahren null spass, wenn du null chance hast den Motor auf Touren zu bekommen.
Ausserdem fährst du das ding zur Krücke, wenn niemals mehr als ca. 30% der Leistung abrufbar ist.
Meiner Meinung nach ist es unmöglich ein dermaßen gedrosseltes Motorrad vernünftig einzufahren.
Ein Bekannter hat sich die 48PS Version der Z800 geholt, und ganz im ernst, da kommen einem die tränen, wenn man spürt was diesem Aggregat angetan wurde.
Von 1cm Gasweg am Griff ganz abzusehen.
Ne gebrauchte Susi steckt das locker Weg, wenn da mal 2 Jahre nicht die volle Leistung abgerufen werden kann.
Diese muss auch nur um ca.20PS gedrosselt werden was einen nicht ganz so gravierenden Eingriff darstellt.
Ach ja, und wenn die dann doch mal liegen sollten werden die Tränen nicht ganz so dick wie wenn ne nagelneue Maschine da liegt