Beiträge von ho10plotz



    Auch dir biete ich gerne an meine Probezufahren, falls du nicht am anderen Ende Deutschlands wohnst.


    Ich würd´s nach meiner Erfahrung genau so wieder machen und die Scheiben in Japan bestellen, auch wenn diese 500€ kosten würden.


    Es ist echt ein ganz anderes Fahren und macht verdammt glücklich!!!



    Nachbauen ist mit Sicherheit kein Ding der Unmöglichkeit.
    Mir war es lieber die paar Kröten (gemessen) am Motorradpreis zu investieren um dann auch was zu haben dass wirklich super hochwertig aussieht und auch super funktioniert. Klar konnte ich das vorher nicht wissen, hat aber alles super gepasst!!!


    Ich musste nicht 5 mal in den Baumarkt und keinen Metallbauer anbetteln mir ne passende Unterkonstruktion zu fertigen, damit die Scheiben auch gerade stehen.


    War heute beim Händler um ihm diese Lösung zu zeigen.
    Der war so begeistert, dass er direkt seine Digitalkamera holte um Bilder zu machen.


    Das ist eben kein Pfusch mit 17 Unterlagscheiben oder so, sondern perfekt verarbeitet mit gefräster unterkostruktion, neuen Schrauben und Gewindebuchsen. Und das Ganze auch noch in MT-Logo Optik.


    Bisher hat jeder der es gesehen hat gesagt es wär wesentlich geiler als die Originalscheibe und ja, es funktioniert wirklich!!!


    Es dröhnt nix, sie ist jetzt auch bei 200+ spurstabil und solo viel leiser!!!


    Wenn das bei nem 10000€ Motorrad keine 240€ wert ist weiss ich auch nicht, dann viel spass beim Basteln ;)


    Können uns gerne mal auf Johanniskreuz oder Kaiserslautern treffen und du kannst meine mal fahren.
    Dann kannst du für dich selbst rausfinden ob das was für dich wär.
    Klar ist das nicht grad günstig.
    Aber so könntest du deine Scheibe verkaufen anstatt noch Geld auszugeben um die auf gut Glück zu zerschneiden.
    Wie gesagt, ich bin happy und denke du wärst das bestimmt auch.

    So, bin sie gefahren und kann nur sagen es ist einfach nur spitze!!!


    Keine Verwirblungen mehr, kein Lärm mehr im Helm, weniger bis garkeine Unruhen (wenn der Reifen Betriebstemperatur erreicht hat) bei hohen Geschwindigkeiten!!!


    Es ist alles so viel besser ohne solch ein beschissenes Möchtegernwindschild!!!


    Ob sie optisch schöner ist jetzt ist Geschmacksache, das Fahrgefühl ist irgendwie sportlicher man bekommt eher Lust zu heizen anstatt zu touren.


    Das ist natürlich ne rein subjektive Sache, aber für mich fährt sich´s ohne Scheibe einfach wilder :D


    Also von mir an dieser Stelle eine uneingeschränkte Empfehlung!!!


    Waren jetzt zwar mit Porto(50€) und Zoll(37€) ca.240€, was nicht grad wenig ist, die Qualität sowie die Materialien sind jedoch absolut Top und für mich sogar deutlich wertiger als das Original!!!


    ...wo wir wieder am Punkt sind.
    bevor ich mein Motorrad entstelle hol ich zumindest mir lieber ein anderes.


    Muss aber jeder für sich selbst wissen ;)

    ABE ist mir in dem Fall nicht so viel Wert wie meine Nerven sowie meine Ohren...


    Ich mag die Tracer wirklich, und wenn meine Probleme dadurch gelöst sind muss erst mal einer drauf kommen, dass die Dinger eigentlich nicht dran sein dürften.


    Das Risiko nehm ich dann gerne in kauf... ;)


    199€ inkl. ca. 50€ Porto sind halt schon ne Ansage, jedoch immernoch besser als mich von der Tracer trennen bzw. sie verunstalten zu müssen.


    Form follows Funktion geht alles nur bis zu nem gewissen Grad.


    Sonst könnt ich mir gleich nen überdachten BMW Roller holen :lol:


    Hab die jetzt mal bestellt, nachdem mich weder die Originale noch die Puig Racing glücklich gemacht hat.


    War die Woche schon so weit, dass ich die Tracer wegen dieser nervigen Turbulenzen verkaufen wollte.


    Jetzt bekommt die noch ne Chance.


    Mit 1,97m hat man´s wohl nicht so leicht ruhe zu finden.


    Meine 990 SMR ist im vergleich so viel angenehmer.


    Street Rallye und Sport Tracker hätte ich evtl. als Alternative in Erwägung gezogen. Sind aber beide eingestellt und wohl eh zu klein für mich.


    Wenn´s nicht besser wird muss sie wohl für ne Africa Twin weichen.

    Ich würde mir an deiner stelle ne gute gebrauchte V-Strom 650 suchen.


    Hatte ich ne zeitlang neben der 990 SMR als "schlechtwettermoped" und kann wirklich NUR gutes über die Maschine sagen.


    Emotionen hin oder her, ich weiss sie mag für die meisten nicht unbedingt die Schönste ist, dafür aber ein spitzen Moped für wirklich jede Situation!


    Sie ist unglaublich einfach und trotzdem sauschnell zu bewegen und überrascht wirklich nie durch irgendwelche Zicken!


    Platz, Komfort, Zuverlässigkeit und und und


    Meine hab ich damals exakt fürs gleiche Geld wieder verkauft wie eingekauft, also wenn du ein wenig die Augen offen hälst klappt das bei dir bestimmt auch ;)


    Meine Susi sind wirklich viele meiner Freunde probe gefahren und jeder war überrascht.
    Einer sogar so sehr, dass er seine Speed Triple verkauft hat um sich ne V-Strom zu holen und ist auch happy!


    Einziger Nachteil, meiner Mutter(66), welche vorher nie auf nem Moped saß hat sich selbst bei 180 noch so wohl gefühlt, dass ich sie öfters mitnehmen musste ;)


    Ein anderer Punkt ist die Kastration einer so "starken" Maschine.


    Das macht beim fahren null spass, wenn du null chance hast den Motor auf Touren zu bekommen.


    Ausserdem fährst du das ding zur Krücke, wenn niemals mehr als ca. 30% der Leistung abrufbar ist.


    Meiner Meinung nach ist es unmöglich ein dermaßen gedrosseltes Motorrad vernünftig einzufahren.


    Ein Bekannter hat sich die 48PS Version der Z800 geholt, und ganz im ernst, da kommen einem die tränen, wenn man spürt was diesem Aggregat angetan wurde.
    Von 1cm Gasweg am Griff ganz abzusehen.


    Ne gebrauchte Susi steckt das locker Weg, wenn da mal 2 Jahre nicht die volle Leistung abgerufen werden kann.
    Diese muss auch nur um ca.20PS gedrosselt werden was einen nicht ganz so gravierenden Eingriff darstellt.


    Ach ja, und wenn die dann doch mal liegen sollten werden die Tränen nicht ganz so dick wie wenn ne nagelneue Maschine da liegt ;)