Zubehörscheiben für die Tracer

  • #511

    Ich habe gestern das "schöne" Wetter zu einer 3,5-stündigen ODW-Runde genutzt und bin total begeistert. Es ist echt viel leiser und ich kann problemlos bis ca. 100 km/h mit halb geöffnetem Visier fahren. Auch ein kurzer Autobahnanteil war dabei und ich konnte ohne Wackeleien schön aufrecht sitzend über 220 Km/h (Tachoanzeige) fahren.


    Klar, die Optik ist nicht so dolle, aber ich will mit dem Bike ja auch nicht in die Kiste ;)

  • #512

    Wow! Gibt es keinen "Bremseffekt"? Aber wahrscheinlich sogar weniger als mit "freiem" Oberkörper. Und ganz im Ernst: wenn einen der Krach nervt oder sogar fertig macht und das Moppedfahren vergrault dann schei** auf die Optik wenn es sich mit der Scheibe beseitigen läßt :D

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #513

    Hallo,


    habe jetzt die ERMAX Sportscheibe dran.
    Problem ist nur, dass ich Sie nur in der untersten Position fahren kann. Sobald ich die Scheibe in die mittlere oder oberste Position stelle, kann ich keinen vollen Lenkeinschlag mehr machen, da die Handschützer an den Seiten schleifen. :icon-confused:
    Ich will jetzt aber nicht die Oberschalen abmontieren. Gibts da evtl. noch eine bessere Lösung?


    Grüsse
    Markus

  • #514

    Ja gibt es. Stelle deine Scheibe in die obere Position und passe dann die Schalen mit deren Einstellung entsprechend an. Kannst diese ja nach oben bzw. nach unten verstellen. Entsprechende Schrauben leicht öffnen, verstellen, Schrauben anziehen, feddisch

  • #516


    Hab die jetzt mal bestellt, nachdem mich weder die Originale noch die Puig Racing glücklich gemacht hat.


    War die Woche schon so weit, dass ich die Tracer wegen dieser nervigen Turbulenzen verkaufen wollte.


    Jetzt bekommt die noch ne Chance.


    Mit 1,97m hat man´s wohl nicht so leicht ruhe zu finden.


    Meine 990 SMR ist im vergleich so viel angenehmer.


    Street Rallye und Sport Tracker hätte ich evtl. als Alternative in Erwägung gezogen. Sind aber beide eingestellt und wohl eh zu klein für mich.


    Wenn´s nicht besser wird muss sie wohl für ne Africa Twin weichen.

  • #517



    Soderle, hat etwas gedauert, da ich die Anpassung der Handschützer gleich mit dem Einbau meiner neuen Hebel erledigen wollte.
    War wirklich nicht schwer (obwohl ich nicht der begnadeste Schrauber bin) Jetzt passt die Scheibe auch in der obersten Position.
    Für mich ist die Ermax Sport jetzt in dieser Position ausreichend. Der Druck liegt mehr auf der Brust und der Helm ruhig in der Luft.


    Grüsse
    Markus

  • #518

    Schaut jedenfalls sehr gut aus. Wahrscheinlich aber ohne ABE?

  • #519

    ABE ist mir in dem Fall nicht so viel Wert wie meine Nerven sowie meine Ohren...


    Ich mag die Tracer wirklich, und wenn meine Probleme dadurch gelöst sind muss erst mal einer drauf kommen, dass die Dinger eigentlich nicht dran sein dürften.


    Das Risiko nehm ich dann gerne in kauf... ;)


    199€ inkl. ca. 50€ Porto sind halt schon ne Ansage, jedoch immernoch besser als mich von der Tracer trennen bzw. sie verunstalten zu müssen.


    Form follows Funktion geht alles nur bis zu nem gewissen Grad.


    Sonst könnt ich mir gleich nen überdachten BMW Roller holen :lol:

  • #520

    Oder man lässt die Scheibe einfach komplett weg und behauptet, dass sie gerade eben geklaut wurde, wenn man kontrolliert wird?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!