Zubehörscheiben für die Tracer

  • #471

    Kann Kermits Meinung zur Puig Tourenscheibe vollkommen bestätigen!
    Für mich die beste Scheibe bisher in Sachen Lautstärke und Windschutz, trotzdem ist noch Luft zur Belüftung da... WOW! :!:
    Optisch stark gewöhnungsbedürftig, finds aber zwischenzeitlich nicht mehr so schlimm, Form Follows Funktion :P


    Handschützer habe ich so belassen, stattdessen habe ich den Lenkeinschlag mittels zweier Wucht-Klebegewichte begrenzt!


    Die Ermax werd ich vorerst noch behalten und den Sommer abwarten...

  • #473

    Ich habe mir die Givi Tourenscheibe gegönnt, ist echt super das Teil so gut das ich jetzt auf das Tacho achten muß weil ich kaum noch Windgeräusche auf dem Moped habe :dance: :dance:
    Gruß Alex


    ( Ich 178cm. Sitzbank oben ( Bagster) und Scheibe oben)

  • #475

    Habe diverse Spoileraufsätze versucht, aber ohne Erfolg. Der Grund ist die sehr turbulente untere Umströmung der realtiv schlanken Originalscheibe. Bei mir wurde es erst mit der Puig Touring einigermaßen ruhig.

    Gruß, Martin

  • #477



    Kannst du bei Gelegenheit mal Bilder machen? :pray:

  • #478

    Hier wird immer von der Puig Tourenscheibe geschrieben. Ist damit die Vario-Tuorenscheibe gemeint? Wie sind die Erfahrungen mit der Vario?

  • #479

    Hab mir vor ein paar Tagen die MRA Scheibe drauf gemacht. Bin 187 groß und hab die Sitzbank oben. Also Welten liegen jetzt nicht dazwischen... Klein bisschen ruhiger vielleicht, dafür etwas mehr Druck auf den Schultern. Mit verbundenen Augen hätte ich den Unterschied kaum bemerkt - wäre aber vermutlich im Gemüse gelandet.


    Ich lass sie trotzdem drauf, weil sie eigentlich ganz hübsch ausschaut und ein bisschen Abwechslung nicht schaden kann. Allerdings kommt es nur in der mittleren Einstellung nicht zum Kontakt zwischen Scheibe und Handprotektoren. Oben und unten ist beim Rangieren Vorsicht geboten. Hat aber ne ABE - immerhin.

  • #480


    Meine Puig Tourenscheibe ist keine Vario: http://www.motea.com/Yamaha/MT…e/tourenscheiben-4107.htm
    Allerdings habe ich mit Unterleghülsen und längeren Schrauben den Anstellwinkel etwas steiler gemacht, um die noch leicht turbulent überströmende Luft über den Helm zu leiten.
    Habe zwar auch einen Aufsatz MRA X-Creen, mit dem ich sie zur Vario aufrüsten könnte, aber das sieht nicht nur verboten aus, sondern wirkt auch instabil, weil die Scheibenhalterung an der Tracer etwas filigran ist.

    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!