Zubehörscheiben für die Tracer

  • #421

    Hi.


    ich habe gesehen, du hast andere Kupplungs- / Bremshebel montiert.


    Sind das die von bs motorradparts? Bist du zufrieden damit?
    Waren die zu deinem Kauf direkt verfügbar oder musstest du die Teile anfragen?


    Gruß
    Sandro

  • #422


    Die in der mittleren Stellung sind die Windgeräusche angenehmer und der Kopf liegt ausreichend im Wind, mit der Belüftung des HJC-Helms ist das recht angenehm. ;)
    Einen 100%igen Wind- bzw. Wetterschutz wirst du nie erreichen, man geht immer einen Kompromiss ein. Natürlich gibt es auch Motorräder mit entsprechenden Verkleidungen und riesigen Scheiben, bei denen du auch bei Regenwetter halbwegs trocken bleibst; mit solchen Maschinen können aber auch Fahrten bei hochsommerlichen Temperaturen recht unangenehm werden :oops:

  • #423

    Ich hab da mal ne Frage:


    Heute hab ich versucht die MRA touring Scheibe zu montieren.


    Aber da war ausser dem Kantenschutz kein Zubehör, wie in der Anleitung beschrieben, dabei.


    Auf der Artikelseite des Händlers steht nur, dass die original Schrauben verwendet werden können. Aber die Scheibe ist ja gewölbt, da kann man doch nicht einfach die originalen Schrauben total schräg rein ballern?


    In der Anleitung steht was von Distanzhülsen und O-Ringen...


    War das bei euch auch so?

  • #424


    Wie war das denn mit der Originalscheibe? Ich bin nur unwesentlich kleiner :P


    Wie waren die Windgeräusche am Helm? Und hast Du die Scheibe in verschiedenen Positionen getestet?


    Liebe Grüße


    Sven(ssons)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #425

    Mit der originalen Scheibe war zwar der Windschutz ok, aber durch die Verwirbelungen war mir die Sache zu laut. Ich muss aber ehrlicherweise zugeben dass ich nur auf der Heimfahrt vom Händler zwei Scheibenpositionen getestet habe, zuhause habe ich dann gleich die Ermax montiert, die lag zufällig schon bereit ;)

  • #426


    Hallo,


    Habe meine heute erhalten und da war ein Beutel mit vier Schrauben inkl. Distanzscheiben, ORinge und kantschutz dabei. Alles wie in der Anleitung beschrieben...

    Jens
    _____________________
    RD 350, FZS 600 und MT09 Tracer

  • #427

    Hallo zusammen,


    mir gefällt rein optisch die Ermax Sport am besten. Auf der Webseite finden sich allerdings keine Bilder der verschiedenen Farbvarianten. Interessant für meine mattgraue Tracer könnten sein:
    - light black
    - satin black
    - grey
    - dark black
    - satin grey


    Nur nach den Namen und ohne Bilder ist es gar nicht so leicht sich zu entscheiden. Habt ihr Bilder von den Farben - am besten noch auf einer grauen Tracer?


    Grüße
    Frank

  • #428


    So, ich kann jetzt mitreden. Ich bin 1,74 cm, normalverteilt (ich komme bei niedriger Sitzbank mit beiden Beinen auf die Erde) und die Verwirbelungen mit der Originalscheibe sind schon blöd. :confusion-seeingstars: In der UNTEREN Position der Scheibe ist es etwas besser. Winddruck ist sehr wenig da.


    Wahrscheinlich muss die Scheibe KÜRZER sein. :character-jason:


    Jetzt werde ich mal lesen, was man tun kann und welche ich nehmen könnte ...


    Liebe Grüße


    Sven(ssons)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #429



    Hallo Frank,


    ich habe mir gerade die Ermax Sport in schwarz getönt bestellt, über die Bucht:
    http://www.ebay.de/itm/ERMAX-W…dc39cb:g:RX0AAOSwFqJWsfsX


    Und ich habe eine neue Tracer in mattgrey. Wenn ich sie montiert habe stelle ich ein Foto ein :)


    Liebe Grüße


    Sven

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #430


    Satin ist immer matt, dark black ist SEHR dunkel, ich denke, meine ist light black. Siehe der Link im Post vorher

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!