Ich habe im August 2014 Daytona Heizgriffe gekauft und lt. Anleitung mit dem entsprechenden Relais direkt an die Batterie angeschlossen. Die Heizgriffe funkionierten auch ohne Problem. Im Winter war meine MT-09 beim Händler zur Inspektion und laut Anruf der Werkstatt war die Verkabelung nicht so 100%ig und sie würden die Kabel anders verlegen. Bei meiner ersten Ausfahrt am Dienstag habe ich festgestellt, dass die Griffe nicht mehr funktionieren. Hab jetzt heute mal genauer gekuckt und festgestellt, dass bei der Inspektion die Heizgriffe am Nebenverbraucheranschluss angeschlossen wurden und die normale 2 Amperesicherung durch eine 10 Ampere ersetzt wurde.. Wenn ich den Schalter auf Start stelle, heizen die Griffe richtig und werden innerhalb von ca. zwei Minuten richtig heiss. Anschließend soll man ja den Schalter für eine permanente geringere Hitze auf die Einstellung On stellen. Wenn ich den Schalter von Start auf On schalte, brennt die Nebenverbrauchsicherung durch. Wenn ich den Schalter von der Stellung Start nur auf Off stelle, passiert der Sicherung nichts.
Nun meine Frage an die Elektronikprofis! Kann es sein, dass die Sicherung immer durchbrennt weil irgendwas von der Werkstatt falsch angeschlossen wurde? Oder kann das nicht sein, weil die Griffe in der START-Stellung ja funktionieren. Dann wären die Heizgriffe im Eimer und verursachen einen Kurzen, wenn man den Schalter von START suf ON stellt. Wäre ja dann eine Garantiesache...