Mangelnde Bremsperformance

  • #11

    Manchmal reicht es schon die Bremsbeläge zu wechseln. Meine Kawa Er6 hatte auch ein schlechtes ABS- Regelverhalten. Nach umrüsten auf Brembo Bremsbeläge (rot) wurde es besser.Viel besser! Die Yamaha hat das gleiche "Problem" . Wenns mir zu blöd wird ,kommen auch Brembobeläge rein.Wenn die originalen runter sind ,dann sowieso..

    immer oben bleiben!

  • #12

    fahr Sie und teste selber. Ich persönlich finde das ABS ok und habe keinerlei Probleme damit.

  • #13

    Ihr seid noch nicht ein ABS2 von Bmw aus 1994 gefahren. Das regelt grob. Dagegen ist das mt09 abs ein Feingeist.


    Ich denke schon, das das jammern auf hohem Niveau ist. Auch wenn es aktuell sicher bessere Systeme gibt.


    Und eine Überschlagserkennung hat die mt nicht. Einfachmal genau informieren, was man gekauft hat. ;)

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #14

    Hallo,


    bis dato keine Probleme obwohl ich schon ein paar mal den Anker geschmissen habe. Dem Vorschlag eines meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen. Die Brembos bringen gegenüber der Erstbestückung mehr Verzögerung auf die Strasse.

  • #15

    Gefahren bin ich sie schon hatte aber keine Bedingungen um auf letzter Rille paar mal zu Ankern. Die Stoppie Neigung macht mir nichts sonder der Effekt das sie scheinbar entweder langsam und grob regelt und im anderen sehr direkt auf ungefähr gleichen Belag so wie ich das gelesen habe. Wenn ich mir eine MT09 hole würd ich jedenfalls das Fahrwerk und Auspuffanlage wechseln. Damit komm ich wieder auf ca. 8000 € im Vergleich eine gebrauchte S1000R kostet 10.000 € deswegen bin ich hier noch am überlegen.

  • #16

    Richtiges Bremsen kann man lernen, zum Beispiel Fahrsicherheitstraning für Motorräder wird jetzt überall angeboten und ist keine schlechte Sache Mit ABS kann jeder hart Bremsen aber wie ist ohne bei einer voll Bremsung auf der BAB bei Tempo über 290 KMH, habe ich erlebt mit meiner R1 da war noch nichts mit ABS und sonstigen elektronischen Helferleins. :icon-geek:

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #18

    Grob regelt es , das ist richtig! Kann selbst die deutlich preiswertere Honda CB500x wesentlich feinfühliger!
    Aber das ist auch schon alles!
    Gruß Frank

  • #20

    Hallo ,


    MT09 Tracer hat Sinter in Serie verbaut V+H , ich hatte vorher eine XJ6F mit ABS , Grob oder Fein kann ich nicht Sagen weil Gleich gut oder Schlecht , bin im Regen leider voll rein gekommen und da hat das ABS sein dienst gut verrichtete .


    Zu BMW (Brembo Serie :icon-geek: ) oder HONDA die haben Integral ABS , das Heist wenn du Vorne Bremst - Bremst es hinten mit ca.30% mit umgekehrt auch Bremst du nur mit dem Fuss bremst es Vorne ca.30% mit.


    Yamaha Bremst Nur Vorn oder Nur Hinten , Finde ich besser , aber so wie jeder Mag !

    Wenn du an morgen denkst, gibt es kein heute mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!