Beiträge von Platium

    Gefahren bin ich sie schon hatte aber keine Bedingungen um auf letzter Rille paar mal zu Ankern. Die Stoppie Neigung macht mir nichts sonder der Effekt das sie scheinbar entweder langsam und grob regelt und im anderen sehr direkt auf ungefähr gleichen Belag so wie ich das gelesen habe. Wenn ich mir eine MT09 hole würd ich jedenfalls das Fahrwerk und Auspuffanlage wechseln. Damit komm ich wieder auf ca. 8000 € im Vergleich eine gebrauchte S1000R kostet 10.000 € deswegen bin ich hier noch am überlegen.

    Hi! Ich spiele immer noch mit dem Gedanken mir dieses Jahr eine MT 09 zu holen. Was mich jetzt wieder abbringt von der Sache ist, dass Motorrad und 1000ps schreiben das die Bremsperformance der Tracer unvorhersehbar ist. Das bedeutet, ABS regelt sehr grob und öffnet so zu lange oder die Bremsen hauen richtig rein und die Tracer stellt sich aufs Vorderrad. Ich bin jemand der gerne spät und aus der letzten Rille bremst aber wenn das System so spinnt ist das ja lebensgefährlich.


    Trifft dies nur auf die Tracer zu oder haben die "normalen" MT 09's auch solche Probleme?


    Ja bin sie schon gefahren ;) Will sie mir als zwischenlösung holen, weil das Geld für eine KTM SD 1290 noch ned ganz langt^^ Was ich an ihr mag ist eben die kurze Übersetzung aber ein Biest ist das dann noch nicht^^ (Die SD1290 aber auch nicht. Leistung im Überfluss aber charakteristik weniger aggressiv als die alte SD990)



    Schau dir die Verkaufszahlen von Motorrädern an wo beides angeboten wird. z.B. die MT 09. Frag mal dein Händler wieviele er mit und ohne ABS verkauft hat. Für den Normalfahrer entsteht sicher kein Nachteil. Die jenigen die besser ohne ABS unterwegs sind könnes dies ja auch deaktivieren (per Einstellung oder Dummy). Ja die Traktionskontrolle ist im vorhandenen Steuergerät integriert also in einem schon vorhandenen Bauteil also kein Mehrgewicht. Und zur KTM 690... es gibt keine "Dual" Supermoto die ansatzweise an die Leichtigkeit und Stärke der 690 ran kommt.



    Danke für den Artikel :)

    naja des ist des gleiche geschwafel wie am Anfang mit ABS. Keiner willes haben keiner brauchts und jetzt kauft keiner mehr ohne ABS weil einfach kein Nachteil entsteht und man moderne Motorräder ohne ABS nicht mehr gut weiter verkaufen kann. Eine neue MT09 mit Traktionskontrolle wiegt kein Gramm mehr lässt sich aber später wieder deutlich besser verkaufen.


    Guade Beispiel KTM 690 SMC-R... Supermoto aufs minimale reduziert und verkauft sich besser den je trotz ABS.

    Tolle Antwort^^ wenn nicht 2016 dann sicher 2017 sonst kauft das ding keiner mehr^^ Und übertreiben brauch ma a ned "wildes Biest" :D


    Bin nur am Überlegen ob es sich lohnt sich noch ein 15er Modell zu holen wenn vll. das 16er Modell Traktionskontrolle bekommt.