Hängen bleiben des Taster/Schalter (Zündung)

  • #11


    Hatte sie im Leerlauf stehen :)

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • #13

    Hi Michael,


    das hat mich jetzt doch interessiert. War gerade kurz in der Garage und habe den von dir beschriebenen Versuchsaufbau an meiner MT durchgeführt. Siehe da, auch bei mir bleibt der Schalter nach dem Startimpuls kurz vor der Mittelstellung (2. Position) hängen.


    Nur der Vollständigkeit nach die drei Positionen des Schalters beginnend mit der vom Fahrer entferntesten Position.


    1. Position: Motor aus
    2. Position: Motor an
    3. Position: Motor starten


    Anbetracht der aktuellen Temperaturen dauerhaft unter +10 Grad, gehe ich davon aus, dass die Kombination aus schwacher Rückstellfeder und kaltem Kunststoff hier den Ausschlag gibt.


    Das der Schalter jedoch auf Der 3. Position hängen bleibt, kann ich nicht glauben. Da müsste ja dann der Starter die ganze Zeit orgeln.


    VG, Thorsten

  • #14

    Meine MT ist neu.
    Habe gestern mal nachgesehen wie der bei mir flutscht.
    Ich denke es hat nix mit der Temperatur oder einer zu schwachen Feder zu tun sondern viel mehr dass sich Schmutz darunter ansammelt ...


    Gruß

  • #15

    Zerlegen, reinigen, etwas Fett.


    Oder gib es zur Werkstatt. Die wird zerlegen, reinigen, fetten. ;)

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #16


    Vielleicht muß sich der Schalter erst einlaufen. Bei meiner MT wo ich sie geholt habe hackte der Blinkerschalter also angehalten und den Schalter ein paarmal hin und her bewegt und weg war das Problem.

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #19


    Ja das ist so Du hast ja keinen gang eingelegt

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!