Tourensportreifen auf der MT-09 ?

  • #33

    Heute habe ich meinen Reifendealer gefragt obs schon irgendwelche Freigaben gibt. Leider noch keine!

  • #34


    Was hat das mit den Freigaben eigentlich so auf sich. Wir können einfach einen Gummi der den Geschwindigkeitsindex min. entspricht aufziehen. Richtige Dimension vorausgesetzt.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #35

    Bei Dunlop könnt ihr bereits Reifen-Unbedenklichkeitsbestätigungen des Reifen-Herstellers als PDF laden (für D214, Roadsmart und Roadsmart II)…
    http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/mc/tyre_finder/index.jsp


    Bei Bridgestone ist es vorerst nur der S20 (Serienbereifung Yamaha). Bei Pirelli und Metzeler ist zwar die MT-09 gelistet aber noch keine Freigaben enthalten. Michelin und Continental = Nada (nix)!

  • #37


    Weil DE ein bürokraten Land ist und alles genau vorgeschrieben werden muß :( In DE darf nur der Reifen drauf der auch eine Freigabe für das jeweilige Moped hat

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #38

    Die MT-09 braucht keine Reifenfreigabe. Sie hat keine Reifenbindung seitens des Herstellers in den Papieren. YAMAHA empfiehlt die Reifen in der Betriebsanleitung. Wenn ein Reifenhersteller eine Freigabe macht um so besser, diese Reifen sind dann auf der MT getestet und die Reifenhersteller übernehmen die Verantwortung für deren Funktion, aber nötig ist es nicht. Aber die Maße müssen weiterhin stimmen. Geschwindigkeitsindex, Größe, Traglast.....

  • #39


    Auf diese Aussage habe ich jetzt schon länger gewartet - DANKE!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!