Komfort Sitz

  • #41

    Hallo Uwe,
    ich habe auch mit dem Kauf der von Yamaha angebotenen Komfortsitzbank geliebäugelt. Nach dem Lesen mehrerer Testkomentare und auch dem Kommentar meines Yamaha Händlers habe ich mich entschlossen, die Orginalsitzbank bei seats & more mit einem Geleinsatz inkl. geänderter Überplosterung abändern zu lassen. Das Ergebnis ist sehr gut - kein Vergleich mehr zu vorher.
    Kann seats & more im Westerwald nur empfehlen. Sehr gute Beratung und ausgezeiichnete Qualität.
    VG Michael

  • #42


    Hast Du da mal Kontaktdaten zur Hand?

    Hier könnte Ihr Text stehen :D

  • #45

    Hallo in die Runde,


    nachdem ich jetzt ausgiebig 4.000 km den Seriensitz an der Tracer und jetzt auch 3.000 km die Komfort-Sitzbank von Yamaha vergleichen kann, möchte ich folgendes dazu feststellen:
    - mit der Original Sitzbank komme ich wie viele andere hier, nicht zurecht (zu hart, zu wenig gepolstert, spätestens nach 200 km tut mir der Allerwerteste weh und der Spaßfaktor am Fahren nimmt deutlich ab).
    - Die Komfort Sitzbank ist zwar straff gepolstert, bietet aber nach meinen Eindrücken jedenfalls einen besseren Sitzkomfort als das Serienteil. :D Ich kann eine Tankfüllung ohne Probleme durchfahren, auch wenn ich mit meinem Bekanntem jetzt nach Sitzbanktausch (er hatte seine Tracer gerade neu und fand den Sitzkomfort schon auf den ersten 100 km nicht so angenehm) das Fazit ausgebe: die Komfort Sitzbank sieht deutlich wertiger aus und bietet auch mehr Sitzkomfort, aber ob es einem 300 Euro wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
    Mein Sattler vor Ort wollte ca. 450 Euro für eine Komplettüberarbeitung haben. Deshalb habe ich mich zunächst für die Komfortsitzbank für 300 Euro entschieden.
    Wahrscheinlich teste ich auch noch die "Seats und Moore" Umarbeitung, die mir einen guten Eindruck macht.


    ...und noch eine letzte Feststellung:
    die ersten 2.000 km bin ich nur in Textil-Kombi (Stadler) mit GoreTex gefahren, dann ohne Gore, das Wetter gab`s her. Diese Kombination mit der Originalsitzbank war am schlimmsten.
    Am angenehmsten ist es mit Lederkombi. Die Lederhose "gleicht irgendwie mehr aus" und auch längere Strecken sind für mich mit der Komfort Sitzbank jetzt kein Problem mehr.

    BG Wolfgang (mtwolf) :D :D :D mit 3-Zylindergrinsen

  • #46


    Das kann ich für mich und die Nackte mit Standardsitz ebenfalls so bestätigen.In Jeans brennt mir das Sitzfleisch schneller.

  • #47

    Jop, mit textilhose und standardsitzbank der mt09 tut mir der Hintern auch nach 30min weh. Mit Lederhose kann ich 2 std fahren, dann wirds aber auch unangenehm, dafür kann's aber nach kurzer Tank-/Raucherpause wieder weitergehen.

  • #48

    Ich hatte mir für die Route des Grandes Alpes tatsächlich noch Radler-Unterhosen besorgt :eusa-whistle:, dachte, besser als dass mir der harte Sitz die Freude am Fahren verdirbt.
    Aber sieht ja keiner :lol:, und was soll ich sagen, die 470 km Anfahrt und jeden Tag im Sattel dadurch schmerzlos überstanden :dance: .

  • #49

    ich hatte auch Probleme mit der Original-Sitzbank und einige negative Kommentare über die Komfort Sitzbank gelesen.
    Meine Optimal-Lösung lautet: einfach bei Möbelpolsterer den Schaumstoff austauschen lassen. Der Original-Schaumstoff ist knüppelhart. Den weicheren Schaumstoff kann man etwas dicker einlegen lassen. So habe ich heute überhaupt keine Probleme mehr mit meinem Allerwertesten und es war die deutlich günstigere Variante. Hat nur 50 Euro gekostet und kann bestimmt von jedem Möbelpolsterer durchgeführt werden. :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!