Komfort Sitz

  • #51

    Die Meinungen gehen ja hier ziemlich auseinander (wie bei fast Allem)


    Hat Irgendeiner Zufällig Erfahrung mit der Komfortbank von Yamaha und der Sitzbank von Bagster?
    Das ich mir eine andere Sitzbank zulegen werde stand bei mir auch nach den ersten 200km fest.
    Ob allerdings ein Sattler meine Wünsche erfüllen kann wag ich irgendwie zu bezweifeln da ich selber nicht weiß was genau ich brauche. :confusion-shrug:

  • #53


    Hallo Niklas :icon-mrgreen:
    das sehe ich genau so


    Gruß Bernhard :lol:
    http://www.designwerkstatt-schmidt.de/startseite.html

  • #54

    Hallo an Alle,


    kann die Erfahrung mit der Seriensitzbank ebenfalls bestätigen. Mir nach 200km zu unbequem. Da ich nicht auf Verdacht die Sitzbänke durchprobieren wollte und mir ehrlicherweise 300€ oder mehr für eine Maßanfertigung zu teuer sind, hab ich die originale Sitzbank aufpolstern lassen.


    Es kam eine Lage Kaltschaum mit 120er Härte in den vorderen (Sitz)bereich. Dieser wurde formtechnisch so angepasst, dass man keine Übergänge sieht. War eine lustige Fummelarbeit. Darüber eine Lage weicher Schaumstoff. Dann über die ganze Sitzbank eine dünne Lage Watte, das man die Übergänge vom Vorder zum Soziussitz nicht sitz oder erfühlt. Erstaunlicherweise passte der Originalbezug mit Überredungskunst wieder drauf. War damit letztes Woche ne Runde drehen und bisher fährt es sich super. Long Run > 200km steht noch aus, dann weiss ich, obs was gebracht hat. Aber netter Nebeneffekt ist, dass ich nun ein wenig höher sitze (bei meiner Grösse von 1.82m vorteilhaft).
    Wenn man so will, ist es eine SR Sitzbank LowBudget.


    Materialkosten unter 10€ + jemanden, der weiß was er tut und die richtigen Werkzeuge hat.


    Schönen Abend,


    Ralf

    suche Signatur, biete Platz unter jedem neuen Beitrag.

  • #55

    Erfahrung zur Bagster Sitzbank Ready


    Die Tracer ist ein wirklich gutes Motorrad, aber was mich von Anfang an störte war die Sitzbank.


    Je nach Tagesform, schmerzte der Allerwerteste schon nach 1 Std.


    Deshalb habe ich Anfang Juli bei Louis die Bagster Komfortsitzbank bestellt.


    Hab mir gedacht, wenn´s keine Besserung gibt, schicke ich sie zurück.



    Am Samstag nach langer Lieferzeit gekommen und gestern auf 300 km getestet.


    Die Sitzbank sieht von der Form aus absolut identisch mit der Seriensitzbank (nicht dicker gepolstert).
    Da kamen erste Zweifel.


    Aber kurze Rede, die Sitzbank ist Top, schon beim ersten Aufsitzen merkt man, daß sie weicher ist.
    Ich dachte mir, weich ist ja gut, aber hoffentlich sitzt sie sich nicht schnell durch.
    Hier kann ich absolut Entwarnung geben, ich saß gestern 5 Std auf der Tracer und meinem Allerwertesten ist es noch
    nie so gut gegangen wie gestern.


    Ich behalte sie auf jedenfall und kann sie nur jedem empfehlen.


    Wie gesagt man geht auch kein Risiko ein, wenn´s nicht paßt einfach zurückschicken.


    Noch ein Tip bei Louis kostet die Sitzbank 299 Euro, einfach abwarten wenn es mal 20% gibt (hab ich auch so gemacht) und
    dann zuschlagen.


    Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen.


    PS Noch dazu sieht die Sitzbank wirklich schick aus! Verarbeitung Top

  • #58



    das steht geschrieben :icon-mrgreen:




    Yamaha MT09 TRACER 2015





    Sättel sind:


    - mit einer Matte und moderne Gewebe
    Die Silber-Streifen geben ein sehr gut aussehende
    Beide Gewebe und Bänder werden, um eine besondere Behandlung uppermarket


    - Komfortabel für Fahrer und Beifahrer im täglichen Gebrauch oder für lange Reisen


    - Praktische da es keine Notwendigkeit, es zu dem ursprünglichen Sitz zu trennen


    ein sehr sportliches Design und Ergonomie für eine sehr außergewöhnliche Bedienerkomfort


    Modell in Oberfläche:
    - Schwarz mit silbergrauen Nähten
    - Schwarz mit weißen Nähten
    - Schwarz mit roten Nähten
    - Schwarz mit goldenen Nähten
    - Schwarz mit blauen Nähten



    Wo ist der Komfort :icon-mrgreen:


    hat sie einen Geleinsatz


    Komfort kann doch nicht nur die Optik sein


    was allerdings den Preisverfall betr.


    von 300 € auf 265 €
    dann auch noch auf 265 €
    und abzüglich auch noch 10 %


    das ist der Hammer :o

  • #60

    Meine gekaufte Bagster Sitzbank hat keinen Geleinsatz.


    In erster Linie geht es mir, daß ich es stundenlang auf der Tracer aushalten kann ohne daß der Po sich bemerkbar macht.
    Das ist für mich Komfort.


    Ob das nun erreicht wird mit Geleinsatz oder sonstigen Unterlagen/Zwischenlagen ist mir eigentlich egal.



    Achtung! Bei Silverstonemotor kommen noch knapp 13 Euro Versand dazu und von zusätzlichen 10% Nachlaß kann ich auch
    nichts finden.


    Für mein Empfinden ist das Louis Angebot das bessere (hab 244 Euro bezahlt), vor allem wenn man bedenkt, daß eine eventuelle
    Retoure bei Louis kostenlos ist und bei Silverstonemotor (keine Ahnung wieviel der Rückversand nach Frankreich kostet).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!