Ratschläge 1.97m Fahrer

  • #21


    Da muss ich dir Recht geben, aber allen sollte eben auch bewusst gemacht werden, daß die Mt nicht das grösste Bike ist :eusa-think:

  • #22


    Seh ich jedes mal wenn ich in die Tiefgarage gehe und neben meiner MT die F700GS meiner Frau sehe :icon-eek:
    Man, ist die MT dagegen klein gewachsen ;)

  • #24

    Also bei uns kann jeder beim Yamaha Händler um die Ecke fürs Wochenende die MT AUSLEIHEN mach das mal und dann entscheide Dich. Ich bin 192 cm und fühle mich für angeschweißt


    Viel glück

    No Risk No Fun

  • #25

    Falls es euch interessiert, es wird nun doch eine Tracer. Der Händler hatte 3 Stück bereits bestellt, zwei davon in rot und eine in grau. Diese Graue ist angekommen und wird für mich bereit gemacht :)

  • #26

    Habe nicht das Gardemass, aber 1,93. Bin letztes Jahr die normale MT09 gefahren, hat vom Kniewinkel etc gepasst. Nachdem es nun die Streetrallye gibt, habe ich diese gekauft, weil:


    Sitzbank höher, breitere Fussrasten, anders gepolstert. Ist ok, genauo für mich richtig, für 300km Tour super, mehr will ich nicht.


    Für längere Touren würde ich mir die Sitzbank umpolstern lassen, vorne etwas breiter und einen Primärschaum reingeben.


    Dann sind auch längere Touren drin.


    Leider sind "größere Bikes" wie GS, KTM Adventure etc. keinesfalls die Gewähr, dass große Menschen mehr Platz finden. Bei der GS gibt es eine Mulde, da sitzt man drin, einzige Chance beim Fahren mal aufstehen, um den Allerwertesten zu entlasten. Hinzu kommt, dass die beiden Boxer Zylinder die Fussfreiheit einschränken.


    Bei der Adventure wird die Sitzbank meist gegen eine Touratech getauscht,


    Die MT09 ist ja keineswegs ein kleines Bike, eher zierlich, ein Allrounder halt.


    Für mich verliert sie bei der Tracer Variante schon ein bisschen den authentischen Charakter, ich will Naked Bike und die Fliegen dürfen mir gerne die Lederkombi versauen.


    Bestimmt wird es für die MT bald auch ein stylisches Windschild geben ( gerne mit ABE ), was den Namen auch verdient. Was bis dato angeboten wird, überzeugt mich jedenfalls nicht.

    V 2 ex MT09

  • #27

    Zierliches Moped und großer Fahrer sieht immer seltsam aus, wichtig ist die Ergonomie und das passt bei der MT....


    Ich bin mit meinen 1,90 früher SRX gefahren, war mir auch egal , wie das aussieht, es passte und hat Spaß gemacht

  • #28

    Dat Ding passt wie n Maßanzug! Kann man was draus machen. Bin auch 1,97 und komm sehr gut klar auch mit Sozia!
    Hab viele Jahre alles mögliche probiert, aber das Teil passt schon. Den ganzen elektrischen Firlefanz :evil: braucht man nich wirklich
    ( jedenfalls nich wenn man einigermaßen Moped fahren kann ) aber muß man heutzutage mit leben.

  • #29

    Ich bin 192 lang und hab die normale MT09 auch probegefahren: ging aufgrund des Kniewinkels überhaupt nicht. Seit zwei Wochen hab ich ne Tracer und es scheint so, das wir zueinander passen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!