Beiträge von Andreas_P

    Ich bin 192 lang und hab die normale MT09 auch probegefahren: ging aufgrund des Kniewinkels überhaupt nicht. Seit zwei Wochen hab ich ne Tracer und es scheint so, das wir zueinander passen.

    Hallo,


    Während der ersten 1.200 km mit meiner neuen Tracer hab ich beim Anfahren ein merkwürdiges Geräusch festgestellt. Sobald ich nach dem Anfahren kurz die vordere Bremse nur ganz leicht betätige kommt ein "Klong". Ich kann nicht genau sagen ob es die Bremse ist oder von der Gabel kommt. Solange ich fahre tritt das Geräusch nicht wieder auf. Erst nachdem das Moped wieder abgestellt wurde und ich wieder losfahre macht es wieder "Klong". Das ganze läßt sich auch beim Schieben des Mopeds nachvollziehen.


    Ich hab die Tracer Anfang dieser Woche zur 1.000 km Inspektion abgegeben und dem Wekstattmeister das Geräusch vorgeführt. Er meinte nur, das wäre "normales" Spiel in der schwimmenden Bremscheibenaufnahme und völlig unbedenklich. Mein Freund hat ne 600 Fazer mit der gleichen Bremsanlage und kennt das Geräusch nicht.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß
    Andreas