Hallo zusammen
Kurz zu meiner Person, ich bin aus der Schweiz und fahre bis anhin im Zweiradbereich nur Roller. Ich besitze einen X-Max mit welchem ich bisher keinerlei Probleme hatte. Nun möchte ich beginnen Motorrad zu fahren und habe mich in Folge der guten Erfahrungen im Sortiment von Yamaha umgesehen. Da ich ziemlich gross bin habe ich beim Händler eine XJR1300 probegesessen und war mit den Platzverhältnissen sehr zu frieden. Auf die MT09 habe ich mich ebenfalls gesetzt, diese erschien mir jedoch zu klein.
Als ich zu Hause den Produktekatalog studiert habe stellte ich fest, dass die XJR über kein ABS verfügt. Dies schreckte mich ein wenig ab. Beim weiterblättern entdeckte ich die Sondermodelle der Mt09 (street rally & sport tracker) welche eine grössere Sitzhöhe haben. Speziell die sport tracker spricht mich auch vom Stil her an, deshalb wollte ich Fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit grossen Fahrern in Kombination sport tracker gemacht hat? Empfiehlt sich der erneute Gang zum Händler?
Über Rückmeldungen Danke ich bereits im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende!