GSX-S 1000

  • #112

    Was hat dir an der BMW nicht gefallen bzw. was hast du an der GSX besser gefunden? (vom Preis abgesehen, wie war das Fahrwerk, der Motor, Sitzhaltung, Kurvengefühl?). Die S1000R möchte ich auch noch probe fahren.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #113


    Hier mein rein persönlicher Eindruck:


    + das semiaktive Fahrwerk: Ein WAHNSINN! Zieht in jeder Lage eine messerscharfe Spur. Kein schaukeln, kein einknicken, kein stempeln, rein gar keine Schwäche.
    +/-Motor: Lineare Leistungsabgabe und ja, "elastisch progressiv" vermisste ich, wie das bei der MT oder GSX-S feinerweise vorhanden ist. Das Anfahrverhalten fällt fast etwas träge aus. Würgte den Motor an der ersten roten Ampel "souverän" ab :icon-confused: Der Sound ist mir definitiv zu kreischig, und es kreischt immer in hohen Tönen: mich nervte das gewaltig. Witzig am Sound ist aber der Wechsel von Last- auf Schiebebetrieb. Hier entfährt dem Schalldämpfer ein kurz aufeinanderfolgendes blob-blob, was auf dem Gehsteig oder von Fahrradfahrer Aufmerksamkeit erregte.
    +/- Getriebe: Klackendes, leicht hakeliges Einrasten aller Gänge mit kurzen Schaltwegen. Der Schaltautomat ist ein geiles Gadget, an das ich mich schnell gewöhnte. Ist aber nicht grundsätzlich matchentscheidend für oder gegen einen Kauf, auch weil Option.
    - Sitzposition: Mit meinen 175cm Körperlänge erreichte ich sicher mit beiden Füssen den Boden. Die gebückte Sitzposition bei Fahrt war für mich extrem unangenehm und die Sitzbank schmerzte mich nach 30 Min.
    - Optik und Emotionen: Grundsätzlich ist mir das das Design zu zerklüftet ausgefallen Die Silhouette ist mir zu wenig dynamisch, mir fehlen die Streetfighter-Anleihen, wie bei GSX-S oder Z1000. Die Lampenmaske ist abscheulich hässlich.


    Gruss, Ue-Lee

    we were uncool before uncool was cool

  • #115

    Muss das Thema mal hochholen.


    Ich überlege ebenfalls umzusteigen...gibt es hier im Forum noch mehr die ebenfalls die GSX-S1000 fahren.
    Im Moment hab ich ein Angebot für knapp 10700 als TZL mit 48 Monaten Garantie und Überführungskosten.


    Kann jemand den Preis einschätzen?


    Nächste Woche wird ne Probefahrt gemacht und dann entschieden.


    Ob ich entweder das Fahrwerk übern Winter umbau oder mir die GSX-S erstmal als Zweitmopped neben die MT stelle.

  • #117

    Nein ist sie noch nicht...befindet sich bereits im Abverkauf daher auch die 48mon Garantie und 2000 unter LP ohne groß Handeln.
    Aber ich klapper noch ein zwei Händler ab

  • #119


    11490 mit Yoshi ohne Überführungskosten war der Einführungspreis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!