GSX-S 1000

  • #121

    Jap hab auch schon angerufen...allerdings sind die dann ohne 48mon Garantie und Überführungskosten...meist dann auch noch recht weit weg von mir...bis auf einer aber die Internetseite gibts nicht, welche angegeben ist...nicht sehr vertrauenserweckend^^

  • #122

    Seit Dienstag steht die dicke nun in der Garage.
    Seitdem hab ich etwas über 800km abgespult und die 1000er Inspektion kommt nächste Woche.


    Ich muss sagen, es war kein Fehlkauf.
    Vorteile zur MT:
    1. Natürlich das Fahrwerk, hier merkt man deutlich das hochwertigere Komponenten verbaut sind. Nicht zu hart aber immer stabil und dazu voll einstellbar.
    2. Der Motor, selbst beim einfahren (max. 5,5tupm) drückt er extrem und ich schalte nun deutlich weniger.
    3. Reichweite, durch den etwas größeren Tank hab ich eine Reichweite von etwa 350km (was sich nach dem einfahren noch etwas relativieren wird)
    4. Getriebe, das Ding lässt sich butterweich schalten. Kein Knallen beim Gang einlegen und auch kein Jaulen bei bestimmten Drehzahlen
    5. Der Sound, selbst mit der Standart AGA klingt sie kräftiger als die MT. Dazu 100db eingetragen.
    6. Die Traktionskontrolle bekommt man nur mit wenn sie auf Stufe 3 steht und das dann auch nur durch recht wenig Geschwindigkeitsaufbau am Kurvenausgang
    7. Restreichweitenanzeige im Bordcomputer, welcher vom Lenker aus zu bedienen ist.
    8. Standartsitzbank deutlich gemütlicher


    Nachteile:
    1. In ganz engen Kurven nicht ganz so handlich
    2. Ich denk der Hinterreifen wird ziemlich schnell runter sein
    3. Das blubbern beim Abtouren fehlt mir etwas
    4. Wenig schöne und legale Komplettanlagen auf dem Markt
    5. Die Sicht durch die Rückspiegel ist schlechter
    6. Keine Außentemperaturanzeige
    7. Kniewinkel enger


    Zusammenfassend bin ich bis jetzt echt top zufrieden und das für einen Neupreis von etwas über 10tausend mit 48 Monate Garantie (Tageszulassung).
    Also falls jemand sich dieses Motorrad überlegen sollte...von mir gibts eine deutliche Empfehlung:)

  • #124


    Muss ich mit der TL1000 und der MT09 auch. Wo ist dein Problem?

  • #126



    Hallo,
    wie sieht es mit dem von Suzuki Fahrern gehassten Konstantfahrruckeln aus? Ist es so extrem wie man so liest,oder auch nicht schlimmer als mit der MT?
    Was mich noch mehr interessiert, bist du schon bei Regen gefahren.Wird man da auch so voll gesaut bzw. kennst jemanden der schon bei Regen gefahren ist?

  • #127


    Man wird vollgesaut da man bei, mittlerweile sehr kurzen Hecks der Maschinen, zusätzlich einen kurzen Kennzeichenhalter verbaut. Mit den originalen Kennzeichenhaltern wird man meist nicht vollgesaut im Regen (da diese gleichzeitig als eine Art Regenschutz konzipiert sind. Das ist auch der Grund wieso die originalen Kennzeichenhalter so lang sind..).

  • #128


    Da kann ich dir nicht zustimmen. Bei der MT mit langem Kennzeichenhalter siehst du auch aus wie Sau.Es ist eher das schmale Heck mancher Maschinen und nicht nur das Kurze.

  • #129

    Konstantfahrruckeln ist wenn überhaupt nur minimal und wenn dann nur im Schiebebetrieb...da ist die MT viel schlimmer und ich wage zu behaupten das ich mit meiner Recht wenig Probleme damit hab.
    Das KFR der GSXS war wohl hauptsächlich auf die ersten Fahrzeuge zurückzuführen oder ist jammern auf allerhöchsten Niveau. Auch wird oft die harte Gasannahme bemängelt. Ich würd sagen sie geht fast so soft ans Gas wie die MT im B Modus aber schiebt deutlich mehr.


    Zum Regenschutz kann ich nichts sagen.

  • #130



    Alles klar und Danke für deine ehrliche Antwort.Falls du doch mal in Regen kommst dann halt mich auf dem Laufenden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!