Warren Buffett kauft Louis

  • #21


    :doh: …Jungs Jungs Jungs

  • #23


    Gegen den Abflug hilft eine Fang-/Sicherungsleine. ;)


    Dafür hat das Gerät extra eine Öse. Weiß nicht ob das in der Anleitung steht, dafür ist denke ich das Teil auf der rechten Seite.

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #24


    Ja das stimmt, ich wurde im V-Stromforum auch schon darauf hingewiesen. Mir ist diese Öse gar nicht aufgefallen, obwohl ich an meinem TomTom One auch eine Öse habe, an der sich die (mitgelieferte) Trageschlaufe befindet. Damit habe ich den One immer gesichert (er war immer nur mit Saugnapf an der Scheibe befestigt) und besitze ihn heute noch.
    Der Rider ist aber im Gegensatz zum One für Motorräder gemacht, es gab keinen Hinweis auf eine Sicherung. War mit einer grundsoliden RAM-Befestigung montiert.
    Darauf hätte ich aber einfach nicht vertrauen dürfen. Seitdem ist meine Meinung von TomTom sehr zwiespältig. Auch weil sie mich echt abblitzen lassen haben.
    Den Kurvenmodus fand ich klasse, suche nach einem würdigen Nachfolger - den es wohl wieder von TomTom gibt :icon-cry:

    Gruß, Martin

  • #25

    Hi, mein TomTom Raider ist auch schon abgeflogen :evil: ,
    zum Glück hatte er nur eine kleine Schramme abbekommen.
    Muss auch mal schauen (Louis ?) ob es da eine Sicherung für gibt.


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #27

    Vor geraumer Zeit waren Louis, Polo und Hein Gericke schon einmal im Hintergrund verflochten. Hintergrund Einkaufsmacht bündeln.


    Das hat nicht funktioniert.


    Polo hat bereits 2 Insolvenzen hinter sich, Hein Gericke auch.


    Bei Louis sieht die wirtschaftliche Seite anders aus: Familienunternehmen, sehr gesund.


    Ich denke Buffet wird das Konzept international multiplizieren, das macht ja auch Sinn. Dann verkaufen.


    Es geht immer um den 2. Deal.


    Als Kunde stehen Polo und Louis sich derzeit in nichts nach.


    Polo hat wieder deutlich aufgeholt, vor allem bei der Bekleidung.


    Service ist bei beiden top.

    V 2 ex MT09

  • #28


    Das stimmt. Bis vor zwei Jahren bin ich immer zu Louis, wenn ich mir das aussuchen konnte. Polo hat gleichgezogen. Jetzt entscheiden Preis und Aussehen. Gericke ist ja als Shop kaum noch praesent.

  • #29

    die polo-filialen mögen ja vllt gut sein (war bisher noch nciht dort einkaufen)


    aber der Onlineshop ist eine katastrophe.
    sucht man z.B. tankrucksäcke, dann geht das nur "allgemein" (wenn man nur die produkte für die MT sehen will, dann werden dort keine rucksäcke aufgeführt ... verständlich, weil die rucksäcke ja auf jedes motorrad passen)
    allerdings muss man bei der allgemeinen suche dann erstmal an zig adapterringen vorbeiscrollen ("tankring standard schwarz", "tankring standard schwarz ducati", "tankring standard schwarz bmw", usw ...)
    und da man auch nicht weiß, was in der modell-ansicht noch alles fehlt, muss man gezwungenermaßen alle kategorien händisch durchscrollen ... seitenweise OEM-Bremshebel und seilzüge (zusammen locker 100-200 "einzelne produkte")


    das hat louis definitiv eleganter gelöst ... da gibts einmal "OEM-Bremshebel" und in den details dann für alle fabrikate die entsprechenden bestellnummern.

  • #30

    Hab bis jetzt nur beim Louis gekauft und war soweit zufrieden.


    Fand nur eins schwach ... Louis Bamberg wollte mich eigentlich anrufen, wenn das bestellte da ist - haben Sie dann irgendwie verpennt.
    Und nachdem ich die Sachen geholte hatte, weil ich sowieso dort war kam 2 Tage danach ein Zettel per Post, dass ich die Sachen doch abholen sollte oO
    Finde ich jetzt aber nicht so tragisch :)


    Dann waren sie in Sachen Tankrucksack GIVI relativ unflexibel ...
    Sie haben zwar den Adapterring für das Quicklock System da (BF05 für die 09) aber nicht offiziell im System drin ... da die Bezeichnung die Givi vergibt nicht bei Louis existiert.
    Unter anderem Namen im System eingepflegt. So musste ich dann leider im Internet bei Amazon bestellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!