Seitenkoffer und Topcase

  • #81


    ...und noch eine Unterschrift!
    Da das meine erste "Kofferfuhre" werden soll, war ich da aber auch vielleicht etwas unbedarft und hätte eigentlich gleich sehen müssen, dass da keine Aluboxen direkt dran können. Aber warum dann die Optik? Ganz OK finde ich das nicht von Yamaha. :naughty:

  • #82

    Habe mal das lange Wochenende zum Einbau meines Gepäcksystems genutzt.
    Freitag den Topcase-Halter und Topcase montiert, am Samstag ausprobiert.
    Merkt man beim Fahren praktisch nicht.

  • #83

    Gestern dann Regen, daher nur Garagenfotos vom Anbau des Seitenkoffersystems.
    Gemessene Breite 103 cm. Gewicht von allen 3 Koffern inkl. Haltern 24 kg (vor dem Anbau gewogen).
    Topcasehalter allein 3,5 kg. Den 5-kg-Aufkleber habe ich übrigens entfernt.
    Der Seitenkofferhalter ist sehr stabil und gut verarbeitet, lässt sich trotzdem leicht abbauen: 4 Quicklockschrauben.
    Probesitzen mit Sozia war einwandfrei (wobei die dann formal nur noch 40 kg inkl. Ausrüstung wiegen dürfte).
    Praktisch ist der Topcasehalter so robust, dass man auch eine 3. Person darauf mitnehmen könnte ;)

  • #84

    Jetzt erst gesehen! Danke für die vielen guten Bilder! :clap:


    Die H&B - Kofferträger sind bisher mein absoluter Favourit, vorallem weil daran meine 25Liter Junior Koffer passen würden. Da müsste ich nur den "Honda" - Schriftzug überkleben oder schwarz dippen.

  • #85

    Sw Motech Alukoffer Trax Evo heute bestellt. Bei den original Halterungen von Yamaha , die von SW produziert werden , fehlte nur der Adapterkitt. Werde mir trozdem aber noch eine Strebe dazwischen tun.
    Auf dem Foto sind die 45 Liter montiert , habe mir aber die 37 Liter bestellt da die 45ger doch schon sehr breit sind.

  • #86

    ja cool die aludinger sehen echt klasse aus, hab mich schon gefragt wie das an der tracer wohl ausschaut.
    mh dann könnte man ja auch welche von touratech anbauen. aber ob die so ohne weiteres passen?

  • #88

    Vielleicht kann mir jemand erklären, bebildern oder Hinweise geben, wie genau die Seitenträger aufgebaut sind, um darauf Monokey-Koffer anzubringen?


    Ich sehe immer nur die Träger Rahmen, doch da muss es doch dann noch entweder eine Platte geben oder sonst irgendwie die Aufnahmebolzen und den Sperrschnabel (ich nenne das jetz mal so) geben?


    Ich hab sowas noch nie live gesehen und bin dankbar für hinweise, Bilder, zeichnungen, da ich mir da selbst etwas basteln möchte - muss nur das rad nicht neu erfinden ;)


    Danke vorab

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #89

    @ Dakaril , von Touratech gibs noch keine Halterungen für die Tracer und SW hat kein Adapterkitt für die Touratech Koffer.
    SW Motech selbst , darf erst ab Oktober ihre Seitenträger und Topcaseträger verkaufen, da sie ein abkommen mit Yamaha haben. Die Originale Yamaha Koffer und Träger werden von SW hergestellt.
    Gibt natürlich auch schon andere Marken wie Givi , Hepco Becker die schon das Zubehör anbieten. Mich interressieren aber nur die von SW weil die Trax Evo auch geschweisst sind und somit 100% Wasserdicht.


    @ Supasonic, ja die gibs auch in schwarz Pulverbeschichtet. Die Alu eloxierten gefallen mir aber besser :) . habe auch die 37 L bestellt. Sind nicht so breit.


    Petz

  • #90

    @ T-Racer,
    die von Givi haben das selbr system wie von SW. Die Koffer werden in 4 rollen eingesteckt und mit einer halterung veriegelt. am Koffer selbst sind schon die führungen mit den Nuten dran. Schau mal auf Youtube , da findest du sicherlich etwas zum nachschauen.


    Petz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!